Lenkrad für Travel Assist VW ID3 / 4 / 5

  • Hallo

    Ich verkaufe 1 Lenkrad für VW ID, kompatibel mit TA und Lenkradheizung.


    Das Lenkrad ist in einwandfreiem Zustand und weist keine Mängel auf. Normalerweise weisen die zu diesem Preis bei eBay verkauften Artikel Herstellungsfehler auf.


    Preis 380 Euro, kostenloser Versand nach Deutschland.

    Bei Bedarf kann ich das Lenkrad über eBay verkaufen... Oder per Paypal oder Überweisung.


    Referenz: 10A419089 N YPG, der Neupreis liegt bei ca. 790 €.

  • Hätte Interesse an einem der beiden Lenkräder, würde jemand auf 300€ inklusive Versand und PayPal runtergehen.

    Da ich für den Preis sonst auch ein Lenkrad vom Passat bekommen könnte, das hätte aber noch die Schaltwippen die ich nicht wirklich brauche.

  • Beim Passat hast du aber auch einen anderen Airbag. Airbags sind immer auf das jeweilige Fahrzeug ausgelegt, da diese sich an anderen Fahrzeugteilen abstützen. Gab mal ein gutes Video im Netz darüber, schaue mal ob ich es noch finde.

  • Beim Passat hast du aber auch einen anderen Airbag. Airbags sind immer auf das jeweilige Fahrzeug ausgelegt, da diese sich an anderen Fahrzeugteilen abstützen. Gab mal ein gutes Video im Netz darüber, schaue mal ob ich es noch finde.

    Soweit ich weiß ist das 3g0419089bq Lekrad vom Passat Facelift baugleich zum 10A419089 N (id.3)

    Bis auf die Tasten die gegen die Touch tasten getauscht werden müssen. Das was ich eventuell nehmen würde hat zusätzlich nur noch die Tasten vom Automatikgetriebe (würde ich halt einfach weglassen).

  • Hätte Interesse an einem der beiden Lenkräder, würde jemand auf 300€ inklusive Versand und PayPal runtergehen.

    Da ich für den Preis sonst auch ein Lenkrad vom Passat bekommen könnte, das hätte aber noch die Schaltwippen die ich nicht wirklich brauche.

    Tut mir leid, ich würde viel Geld verlieren. Selbst wenn ich es für 350€ verkaufe, verliere ich bereits. neu ist es 750€ wert.

    ID.3 Pro Power

  • Tut mir leid, ich würde viel Geld verlieren. Selbst wenn ich es für 350€ verkaufe, verliere ich bereits. neu ist es 750€ wert.

    Sorry, aber ich habe eine Verständnisfrage an zedocoding .


    1. Ich bestelle mir ein Auto mit entsprechender Ausstattung und Lenkrad!
    2. Dann ist da Auto da und ich tausche das Lenkrad aus, weil es mir nicht passt.
    3. Gegen welches Lenkrad tausche ich aus - es ist doch schon das Lenkrad für TA?


    Ich will nicht "unken", "schwarzmalen" oder "anklagen", aber woher kommt das zu verkaufende Lenkrad wirklich?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich habe mir inzwischen das passende Lenkrad vom Passat geholt, auf eBay. Ist neu und wurde aus Polen verschickt, der Händler hat auf eBay noch ca. 100 andere neue VW Lenkräder zu absoluten Niedrigpreisen. Mich würde auch da mal interessieren wo die herkommen. :/


    Gibt auf eBay auch noch einen Händler aus Deutschland der hat auch so 80 neue VW Lenkräder zu ähnlichen Preisen wie der andere. :/

  • Ich habe mir inzwischen das passende Lenkrad vom Passat geholt, auf eBay. Ist neu und wurde aus Polen verschickt, der Händler hat auf eBay noch ca. 100 andere neue VW Lenkräder zu absoluten Niedrigpreisen. Mich würde auch da mal interessieren wo die herkommen. :/


    Gibt auf eBay auch noch einen Händler aus Deutschland der hat auch so 80 neue VW Lenkräder zu ähnlichen Preisen wie der andere. :/

    Bei den meisten günstigen neuen Lenkrädern, die bei eBay zum Verkauf stehen, handelt es sich um Lenkräder mit Herstellungsfehlern. Einige Verkäufer veröffentlichen Fotos mit den Mängeln, andere verbergen diese Informationen. Darüber hinaus erstellen eBay-Verkäufer häufig mehrere Angebote für denselben Artikel, um die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs zu erhöhen. bedeutet nicht, dass Sie 80 Lenkräder auf Lager haben.

    Sorry, aber ich habe eine Verständnisfrage an zedocoding .


    1. Ich bestelle mir ein Auto mit entsprechender Ausstattung und Lenkrad!
    2. Dann ist da Auto da und ich tausche das Lenkrad aus, weil es mir nicht passt.
    3. Gegen welches Lenkrad tausche ich aus - es ist doch schon das Lenkrad für TA?


    Ich will nicht "unken", "schwarzmalen" oder "anklagen", aber woher kommt das zu verkaufende Lenkrad wirklich?

    Mein Lenkrad wurde von einem ID 3 Max geborgen, das in 1 Unfall verwickelt war. Ich habe kein Interesse daran, gestohlene oder auf dem Schwarzmarkt erhältliche Teile zu verkaufen. Ich bin eine Privatperson.

  • Bei den meisten günstigen neuen Lenkrädern, die bei eBay zum Verkauf stehen, handelt es sich um Lenkräder mit Herstellungsfehlern. Einige Verkäufer veröffentlichen Fotos mit den Mängeln, andere verbergen diese Informationen. Darüber hinaus erstellen eBay-Verkäufer häufig mehrere Angebote für denselben Artikel, um die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs zu erhöhen. bedeutet nicht, dass Sie 80 Lenkräder auf Lager haben.

    Mein Lenkrad wurde von einem ID 3 Max geborgen, das in 1 Unfall verwickelt war. Ich habe kein Interesse daran, gestohlene oder auf dem Schwarzmarkt erhältliche Teile zu verkaufen. Ich bin eine Privatperson.

    zedocoding : Bitte fühle dich nicht angegriffen. Ich glaube dir, dass kein Interesse dran hast, gestohlene oder auf dem Schwarzmarkt erhältlichen Teile zu verkaufen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Also für Möglichkeiten, legale wie illegale, wo so ein Lenkrad herkommt reicht meine Phantasie. Aber was will ich damit? Gehen so Lenkräder öfter kaputt und man muss sie tauschen? Ist mir in 30 Jahren Autofahren noch nie passiert 😉

  • Also für Möglichkeiten, legale wie illegale, wo so ein Lenkrad herkommt reicht meine Phantasie. Aber was will ich damit? Gehen so Lenkräder öfter kaputt und man muss sie tauschen? Ist mir in 30 Jahren Autofahren noch nie passiert 😉

    Wenn du ein Auto ohne Kapazitive Handerkennung hast und nachträglich den travel assistant codierst, kann man das Lenkrad hier verbauen, mit der kapazitiven Handerkennung, damit alles funktioniert wie ab Werk vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!