Mobilfunknetz und WLAN

  • Hallo zusammen,

    seit letzter Woche haben wir auch den ID4. Nun folgendes Problem, das vermutlich einige haben werden. Unser ID4 parkt in unserer Tiefgarage die keinen Mobilfunkempfang hat. Ich habe allerdings WLAN und den ID4 damit verbunden. Das scheint auch zu funktionieren um bspw. das Infotainment zu bedienen. Leider ist der ID4 aber nicht erreichbar um bspw. die Klimatisierung über die App zu ändern oder weitere Änderungen vorzunehmen. Mir würde es ja schon reichen wenn das nur einmal die Stunde synchronisiert wird, aber in der App wird "Letzte Synchronisation" immer zu dem Zeitpunkt angezeigt an dem man die Zündung aktiviert hat. Bei Mobilfunkempfang geht das doch auch sofort oder? Probleme dürfte doch jeder mit einer Garage haben oder? Irgendwelche Ideen?

  • Herzlich willkommen, hier als neues Mitglied.


    Kleine Hilfestellung, über die 🔍 ist eine ganze Menge Info zu finden auch zu diesem Thema.


    Da mein Akku gleich leer…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!