ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Also ich bin auch einer mit vsl. Lieferung im Juli und bezweifle stark, dass die Serienproduktion des tourers überhaupt schon angelaufen ist. Sonst hätte man schon a) etwas davon gehört bzw. gelesen und b) andere als Vorserienmodelle in der Öffentlichkeit gesichtet. Denke es dürfte nicht mehr lange dauern, sonst wird es vor den Werksferien nichts mehr. Und sowieso nehme ich mal an, dass die ersten an die Händler gehen.

  • Also ich bin auch einer mit vsl. Lieferung im Juli und bezweifle stark, dass die Serienproduktion des tourers überhaupt schon angelaufen ist. Sonst hätte man schon a) etwas davon gehört bzw. gelesen und b) andere als Vorserienmodelle in der Öffentlichkeit gesichtet. Denke es dürfte nicht mehr lange dauern, sonst wird es vor den Werksferien nichts mehr. Und sowieso nehme ich mal an, dass die ersten an die Händler gehen.

    Ich denke die Produktion startet erst wenn die Software 5.0 fertig ist. Hieß es in den Testvideos nicht, dass es mit 5.0 kommt? Wer weiß ob es schon eine Finale Version gibt.

  • Ja, soll mit 5.0 kommen, sehe jetzt aber nicht die Notwendigkeit deshalb mit der Produktion zu warten. Sollte sich ja auch OTA realisieren lassen.

    Wäre schön wenn es so wäre aber daran zweifel ich stark. Vor allem weil es nun mal ein Major Release ist.


    Edit: die Fahrzeuge werden getestet und abgenommen, wenn dies mit SW 5.0 passiert ist (wovon auszugehen ist) wird es niemals mit SW 4.x rauskommen, schon allein wegen der Zulassung. Und eine Test oder Beta Version von 5.0 wirds auch kaum werden können, weil die aus guten Gründen Vorserienversionen sind. Weswegen bei vielen Fahrtests auf YouTube auch VW Mitarbeiter hinten mitfahren, weil die einen Prototypenführerschein haben.

  • Warum sollte man mit der Produktion warten bis eine Software fertig ist? Zur Not werden die Fahrzeuge zwischengeparkt - hatte man beim id3 auch schon so gemacht. Apple baut auch iPhones vor der Goldmaster.

  • Warum sollte man mit der Produktion warten bis eine Software fertig ist? Zur Not werden die Fahrzeuge zwischengeparkt - hatte man beim id3 auch schon so gemacht. Apple baut auch iPhones vor der Goldmaster.

    Apple kann auch OTA💁🏻‍♂️

  • Was hat ein Defekt mit einem Update zu tun? Und was mit dem Rest? Man kann sich Probleme auch künstlich herbeireden. Keiner sitzt vermutlich in der Entwicklung von Cariad. Evtl ist 5 schon lange fertig aber eben noch nicht validiert. Vorinstalliert auf den Pressewägen ist es ja bereits. Keiner weiß ob das Beta ist oder was immer.

  • Kennt eigentlich von euch jemand einen der seinen ID.7 Tourer bereits erhalten hat? Hab eigentlich bei allen gelesen dass sie ihren frühestens im Juli erhalten. =O

    Wie soll das gehen wenn der noch garnicht produziert wird?

  • Was hat ein Defekt mit einem Update zu tun? Und was mit dem Rest? Man kann sich Probleme auch künstlich herbeireden. Keiner sitzt vermutlich in der Entwicklung von Cariad. Evtl ist 5 schon lange fertig aber eben noch nicht validiert. Vorinstalliert auf den Pressewägen ist es ja bereits. Keiner weiß ob das Beta ist oder was immer.

    Naja komm sei mal etwas realistisch, es ist kein Firmengeheimnis, dass OTA bei VW nicht grad toll läuft…

  • Sei mal realistisch. Es gibt mehrere Mittel und Wege. Einer davon wird geplant sein und funktionieren.

    Funktioniert das dann so wie beim Macan und Q6, die über 2 Jahre verschoben wurden, weil Cariad die Software nicht fertig bekommen hat? Oder wird das dann so geplant wie 3.2 über die Werkstatt - weil man mit 3.0 OTA festgestellt hat, dass es nicht funktioniert?


    Es gibt im VW-Konzern genügend Beispiele, bei denen Software für eine Verschiebung der Fahrzeugproduktion gesorgt hat - könnte also beim Tourer durchaus auch eintreffen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!