Scharfkantige Heckklappe verursacht Lackkratzer!

  • Hallo zusammen,


    an der Ladekante meines ID3 sind mir Kratzer aufgefallen, wo die Heckklappe schließt!

    Und tatsächlich ist die Kante der Heckklappe sehr scharfkantig bzw. unsauber verarbeitet, sodass sie beim Schließen Kratzer auf dem weißen Lack hinterlassen hat! Sehr ärgerlich X(


    Wem ist dasselbe passiert?

    Was kann man da machen?


    Die überstehenden Reste der Klappe vorsichtig glatt schmirgeln? Oder einen Ladekantenschutz aufkleben?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Da wäre für mich der erste Weg zum Händler und Meldung eines Gewärleistungsfalles, oder jedenfalls einer kostengünstigen professionellen Überarbeitung aus Kulanz.

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • Da wäre für mich der erste Weg zum Händler und Meldung eines Gewärleistungsfalles, oder jedenfalls einer kostengünstigen professionellen Überarbeitung aus Kulanz.

    Ich denke du hast Recht. Der Wagen ist erst ein halbes Jahr alt. Außerdem habe ich noch das Problem, dass sich die Plastikverkleidung vor der Windschutzscheibe leicht gelöst/ gehoben hat. Siehe hier:



    Da lohnt sich die Fahrt zum VW- Autohaus..

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Wir waren 2x beim Händler. Beim ersten Mal wurde die Heckklappe neu eingestellt und der Schaden poliert. Beim zweiten Mal das gleiche Spiel, aber dieses Mal lackiert. Seit dem ist nichts mehr zu sehen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)|Assistenz+|Komfort|Infotainment|WP|AH0xxx |🚗 02/23 |

  • Wir waren 2x beim Händler. Beim ersten Mal wurde die Heckklappe neu eingestellt und der Schaden poliert. Beim zweiten Mal das gleiche Spiel, aber dieses Mal lackiert. Seit dem ist nichts mehr zu sehen.

    Wieso musstest du zweimal hin?

    Gab es nach dem Einstellen der Heckklappe trotzdem noch Kratzer?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!