Das Warten hat ein Ende!

  • Seit letzten Donnerstag ist er da und ich nennen ihn "Stromer"


    Auch wenn ich ein Jahr auf ihn warten musste (ich wusste es ja und die Leasing für den Vorgänger (T-Roc) lief ja auch erst in diesem Monat aus) waren die letzten Wochen schon aufregend.

    Einen lieben Dank an mein AH und meinen Ansprechpartner, der mich - nachdem der Wagen in Produktion gegangen ist - immer auf dem Laufenden gehalten hat.


    Morgen geht es nun zum ersten mal auf die "Langstrecke" zur Dienstreise zur Zentrale in Düsseldorf und ich freue mich wie Bolle.


    Werde nach und nach noch en paar Bilder einstellen, aber das Wetter passt momentan nicht so ganz.


    Dank an alle in diesem Forum, die so viel Input für die "Newcomer" geliefert haben und mir so viele Entscheidungen erleichtert haben. Ich werde mich revanchieren.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die Reaktionen.


    Leider musste die erste "Langstreckenfahrt" von gestern auf heute verschoben werden. Vielleicht auch darum, das ich in diesen beiden Fahrten (Frankfurt - Düsseldorf und zurück) auch sofort das volle Programm der Verkehrssituation mitbekommen habe: Frei Bahn, Staus, Vollsperrung der BAB, Sonne, Nebel, Regen, Rechts-überholer, Mittelspurschleicher, Drängler...


    Es ha einfach nur Spaß gemacht und mit einem alten hätte ich emotionell mehr Stress gehaben.


    DCC und ACC, Lane- und Fron Assist haben aus meiner Sicht einwandfrei funktioniert und ich musste fast gar nicht eingreifen. Wenn ich eingegriffen haben, war es wahrscheinlich noch ein Reflex aufgrund der "guten alten Zeiten" mit meinem T-Roc.


    Der Verbrauch auf dem Hinweg (233km / 99km/ h Durschnitt) lag bei 16,9 kwh. Auf dem Rückweg waren es 17,1 kwh, weil ich dann auch mal ans Limit (160) gegangen bin (aber auch einen Stau hatte).


    Alles in allem: Ich bin noch nie so entspannt gefahren, habe meine Entscheidung für den ID.5 nicht bereut und die Wartezeit hat sich gelohnt!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!