Was ist der Unterschied zwischen der "We Connect App" und der "VW App" ?

  • Ich muss hier emerge zustimmen. Solche Softwarefehler (TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen) sind wirklich peinlich.

    Ich kenne das von der BMW IT, für die ich selbst als externer Dienstleister tätig bin, nur zu gut. Man ist auf der einen Seite so extrem selbstzufrieden und arrogant (ich muss es leider so hart formulieren) dass man niemals Kritik von Außen akzeptiert - und von Innen natürlich auch nicht.

    Natürlich würde ein intensives Testen der Software so einen Fehler (TPI 2068365) schnell aufdecken. Aber stattdessen denkt man sich vermutlich absurde Szenarien aus wie z.B. 'Als Fahrer möchte ich nacheinander in 3 verschieden Fahrzeuge einsteigen und die App soll die Benutzereinstellungen vom letzten Fahrzeug in das neue übertragen, weil das völlig normal ist, dass man mindestens mit 3 Werksfahrzeugen an einem Tag rumfährt'.


    Versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin überzeugt, das bei VW und auch BMW die Qualitätssicherung des eigentlichen Fahrzeugs ziemlich perfekt ist und man sich darauf verlassen kann, dass so ein ID.3 nicht auf der Straße auseinander fällt. Aber im Bereich Software und IT sticht die deutsche Industrie nun wirklich nicht heraus.


    Und Ja, wir sollten hier im Forum unsere Kritik laut kund tun, damit auch mal Entscheider bei VW das mitbekommen und dann bei einem Glas grünen Tee nachdenken und von ihrem hohen Ross mal für einen Moment heruntersteigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!