Automatische Geschwindigkeitsanpassung

  • Zitat von Handbuch
    • Verwenden Sie Travel Assist niemals bei schlechten Sichtverhältnissen, nicht auf steilen, kurvenreichen, rutschigen Strecken, z. B. durch Schnee, Eis, Nässe oder Rollsplitt, und nicht auf überfluteten Straßen.
    • Verwenden Sie Travel Assist niemals im Gelände oder auf unbefestigten Straßen. Travel Assist ist nur für den Gebrauch auf befestigten Straßen konzipiert.
  • OlliK : Aber hattest Du nicht kritisiert, dass der Wagen nach der Geschwindigkeitsaufhebung auf z.B. 130 km/h beschleunigt? Das tut er bei mir ausschließlich bei eingeschaltetem ACC. Wenn es bei Dir anders ist, dann solltest Du wirklich in Erwägung ziehen eine Werkstatt aufzusuchen.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • OlliK : Aber hattest Du nicht kritisiert, dass der Wagen nach der Geschwindigkeitsaufhebung auf z.B. 130 km/h beschleunigt? Das tut er bei mir ausschließlich bei eingeschaltetem ACC. Wenn es bei Dir anders ist, dann solltest Du wirklich in Erwägung ziehen eine Werkstatt aufzusuchen.

    Ja natürlich ist ACC in dem Moment bei mir ebenfalls aktiviert. Aber ich habe - wie ich schon mehrmals geschrieben habe - "Vorschau zulässige Geschwindigkeit" deaktiviert. Nur dass sich das gelegentlich von selber wieder aktiviert

  • Ja natürlich ist ACC in dem Moment bei mir ebenfalls aktiviert. Aber ich habe - wie ich schon mehrmals geschrieben habe - "Vorschau zulässige Geschwindigkeit" deaktiviert. Nur dass sich das gelegentlich von selber wieder aktiviert

    "Vorschau zulässige Geschwindigkeit" deaktiviert - das wäre jetzt auch mein Lösungsansatz gewesen

    Das war das Erste was ich deaktiviert habe weil es mich leicht genervt hat.

    Bei mir hat sich diese Option aber seitdem nicht mehr von selbst aktiviert

    Ich habe SW 3.2 ab Werk, hättest du aber auch wenn ich deine Signatur richtig deute

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Genau. Das Rücksetzen tritt bei mir in 10% aller Fälle auf wo die Nachricht über "Neue Benutzereinstllungen sind verfügbar" erscheint (und es ist egal ab man Abbrechen oder OK wählt). Dazu muss ich dann tatsächlich in die Werkstatt, das muss aber noch abgeklärt werden da Firmenwagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!