ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Noch ist ja scheinbar das neue "Einstiegsmodell" mit Software 5.X nicht konfigurierbar.

    Bekommt dieses dann Lithium-Eisenphosphat-Akkus (ja ich weiß, dass diese Nachteile haben, aber auch billiger als Lithium-Ionen sein sollen), um ein relativ preisgünstiges Modell hinzubekommen (ähnlich wie es Tesla mit dem Model 3 Hinterradantrieb macht)?

  • Auch bei der Pro Variante gibt es mittlerweile den Hinweis

    Ich glaube der war letzte Woche noch nicht da?

    Doch. :) Schau mal Seite 35, Beitrag von Xedos um 20:10 Uhr. Ist also schon länger da die Einblendung beim Pro.


    Ich seh im Konfigurator beim Pro S seite einigen Tagen und bis heute immer noch kein Bild und nur die halben Daten ... kann man den neuen denn wirklich schon konfigurieren, oder wird da eine Chimäre konfiguriert?

    Nö, ich denke da passt alles beim Pro S. Nur das Paket mit dem Harman Soundsystem fehlt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich seh im Konfigurator beim Pro S seit einigen Tagen und bis heute immer noch kein Bild und nur die halben Daten ... kann man den neuen denn wirklich schon konfigurieren, oder wird da eine Chimäre konfiguriert?

    Nicht mal den Konfigurator bekommt VW in den Griff. :rolleyes:

    man hat dich verstanden und die Agentur hat die ganze Nacht durchgearbeitet.

    Konfigurator ID.3 mit Pro S Bild u. Highlights (volkswagen.de)

    36FQpchl.jpg

    Sogar die richtigen Sanya Felgen dran und Pro S Label am Kotflügel und meine Farbwette hab ich auch gewonnen.. Kaufe mir nen Eis dafür.


    Nur was macht das weiße Auto da noch? Aber das gehörtin den anderen Thread. Egal, als nächstes kommt der neue Pro.. Oder doch Pure? Oder beide?

    ID3-Fahrer , Komplett anderer Akkutyp wäre ne große Überraschung.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Weiß eigtl. jmd wann die Produktion beim Pro S umgestellt wird?


    Muss man da was unterschreiben sollte man das neue Modell bekommen oder wird das ungefragt geliefert. Gibt ja doch ein paar Änderungen

  • Weiß eigtl. jmd wann die Produktion beim Pro S umgestellt wird?


    Muss man da was unterschreiben sollte man das neue Modell bekommen oder wird das ungefragt geliefert. Gibt ja doch ein paar Änderungen

    Wird zur Kalenderwoche 24 umgestellt. Ist man davon betroffen, erhält man eine entsprechende Zusatzvereinbarung zur Unterschrift.

  • Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, hab im Februar bestellt, erst hieß es 3-4 Monate und im Gewerbeleasingvertrag stand dann Vorraussichtlich Juli.


    Was ist eigtl. wenn man das ablehnt? Wäre natürlich quatscht, aber rein interessehalber

  • Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, hab im Februar bestellt, erst hieß es 3-4 Monate und im Gewerbeleasingvertrag stand dann Vorraussichtlich Juli.


    Was ist eigtl. wenn man das ablehnt? Wäre natürlich quatscht, aber rein interessehalber

    ...dann wird man beim VW Partner geteert und gefedert.


    ...dann wird man beim VW Partner geteert und gefedert.

    ...das Fahrzeug erhält eine "Fakturasperre", wird also ohne unterzeichneten Sideletter nicht eingeplant / geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • muss jetzt nochmal auf dies marti Posting vom 18 April zurück kommen, wo vw.at ja viele Neuigkeiten geleakt hatte.


    unter anderem steht da auch "Multifunktionslenkrad in Ledernachbildung“ wird durch das „Multifunktionslenkrad in Leder“ ersetzt"


    nun schau ich heut ein den um das GOAL Sondermodell erweiterten Konfigurator und sehe bei allen 3 Modellen in den Highlights dies: "Multifunktionslenkrad in Ledernachbildung," (Sicherheitshaber auch als Pic:)

    Bildschirmfoto 2024-05-07 um 20.32.13.png???????

    Sonst steht "hinten" in der Serienausstattung "Multifunktionslenkrad mit Touch-Bedienung", nix zum Material, wie bisher.


    bedeutet dies nun

    - nur ein weiterer Bug in der ID.3 Modellbeschreibung des vw.de Konfigurators? Bei der Modelldarstellung (Klick hier ....) steht es auch.

    - oder muss (exklusiv?) für das ID.3 Pro S Business SonderModell Austria ein Tier "was abgeben"? :(

  • Kein Unterschied zu Ö, es wird Leder

  • während wir nun auf die Pro Neuerungen bzw das Harman Paket warten ein Pausenfüller der zu dem Highlighttextbug "Ledernachbildung" oben passt.

    Bildschirmfoto 2024-05-10 um 11.36.49.png

    warum wird beim Pro S nicht die 77kWh Angabe gezeigt???? da wäre doch einfach nix zu ändern gewesen. :P


    Die Daten kommen doch alle aus ner Tabelle, das trägt doch niemanden dvon Hand in ne HTML Zeile ein.

    Und wenn da ein Feld leer ist, muss es doch irgendwie BING machen, wie als wenn man nicht angeschnallt ist,,,

  • Was den Konfigurator bei VAG angeht, wundere ich mich schon lange nicht mehr.


    Mein persönlicher Favorit ist der AT Cupra Born Konfigurator:


    pasted-from-clipboard.png



    Da fehlt im Interieur Modell seit 4 Wochen das Display und Wischerhebel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!