Wann kommt der ID1

  • Dann bleiben aber immer noch die Löhne in Indien. Ich denke, die sind erheblich niedriger. Das setzt sich vermutlich auch bei den Zulieferern fort.


    Und wenn alles nix hilft, stromert VW vielleicht die Tuk-Tuks. ^^

    Gruß Richard

  • VW scheint ja auch vermehrt seinen eigenen Strom zu produzieren:

    Aber nur aus fossilen Brennstoff (Gas). Der Erneuerbare wird gekauft, z.B. für Zwickau von einem Wasserkraftwerk aus Österreich.


    Oder kannst du mir ein Kraftwerk für Erneuerbaren Strom nennen (Wind, Wasser, PV), wo Volkswagen Eigner oder Anteilseigner ist und wieviele TWh das sein sollen.


    Und ich wünsche VW, dass du Recht hast und vor allem die Chinesen nicht bald auch noch den Automarkt beherrschen, nur glauben tue ich es nicht.

    Das tun sie doch bereits, wenn auch nur indirekt.


    Du wirst keine Batterie finden wo nicht China drin ist. China beherrscht den Zellenmarkt und die Rohstoffe dafür. Und mittlerweile produzieren sie sogar in Deutschland, CATL in Thüringen, voll in chinesischer Hand.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sofern ein neues Werk oder eine Erweiterung nötig wird, wird gegen das Projekt womöglich solange protestiert u. geklagt, dass es zu spät ist. Um nicht falsch verstanden zu werden, sachliche Einwände gerne, aber wenn es ideologisch wird, dann nein.

    In Salzgitter baut VW auch gerade ein Batteriewerk.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!