Dann bleiben aber immer noch die Löhne in Indien. Ich denke, die sind erheblich niedriger. Das setzt sich vermutlich auch bei den Zulieferern fort.
Und wenn alles nix hilft, stromert VW vielleicht die Tuk-Tuks.
Dann bleiben aber immer noch die Löhne in Indien. Ich denke, die sind erheblich niedriger. Das setzt sich vermutlich auch bei den Zulieferern fort.
Und wenn alles nix hilft, stromert VW vielleicht die Tuk-Tuks.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Oder in Brasilien.
VW scheint ja auch vermehrt seinen eigenen Strom zu produzieren:
Aber nur aus fossilen Brennstoff (Gas). Der Erneuerbare wird gekauft, z.B. für Zwickau von einem Wasserkraftwerk aus Österreich.
Oder kannst du mir ein Kraftwerk für Erneuerbaren Strom nennen (Wind, Wasser, PV), wo Volkswagen Eigner oder Anteilseigner ist und wieviele TWh das sein sollen.
Und ich wünsche VW, dass du Recht hast und vor allem die Chinesen nicht bald auch noch den Automarkt beherrschen, nur glauben tue ich es nicht.
Das tun sie doch bereits, wenn auch nur indirekt.
Du wirst keine Batterie finden wo nicht China drin ist. China beherrscht den Zellenmarkt und die Rohstoffe dafür. Und mittlerweile produzieren sie sogar in Deutschland, CATL in Thüringen, voll in chinesischer Hand.
Sofern ein neues Werk oder eine Erweiterung nötig wird, wird gegen das Projekt womöglich solange protestiert u. geklagt, dass es zu spät ist. Um nicht falsch verstanden zu werden, sachliche Einwände gerne, aber wenn es ideologisch wird, dann nein.
In Salzgitter baut VW auch gerade ein Batteriewerk.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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