ID.4 GTX neue Version ab 07.2023 ?

  • Hallo, ich suche gerade nach einer passenden Versicherung für meinen neuen und stoße dabei auf eine neue TSN.

    Laut HUK (Versicherung) wurde von 05.2021 ein GTX mit der TSN "CLR" gebaut, und seit 07.2023 wird er mit der TSN "CSZ" gebaut.

    Kennt einer die Unterschiede?

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Es werden da drei 'neue' Modelle angezeigt (alle ab 07.2023):

    • CSX - ID.4 PRO 210
      der hat 89kW, bisher waren es 77 beim GTX und den größeren Modellen
    • CSY - ID.4 PRO 210 4MOTION
      mit 77kW angegeben
    • CSZ - ID.4 GTX 250 4MOTION
      mit 77kW angegeben

    Also für mich sieht das danach aus, als würde es bald (Modelljahreswechsel...) drei neue Varianten geben. Die stärkeren Antriebe zeichnen sich ja bereits ab (Warnung um Schweizer Konfigurator...). Auf den Seiten vom KBA gibt's die neuen Einträge noch nicht für jedermann oder ich bin zu blöd zum Suchen.

  • Bei den Versicherungen wurden in der Vergangenheit schon sehr oft die zukünftigen Modelle geleakt (bevor der Hersteller es veröffentlicht hatte).


    Woanders habe ich auch schon mal gelesen, das im nächsten Modelljahr der Heckantrieb mit 210kW bzw. der GTX mit 250kW kommt.


    Ich bin überrascht wie schnell VW die Motorenproduktion hochfahren kann, ich hätte gedacht das diese wie üblich langsam in einzelnen Modellen startet.

  • Es muss ja auch nicht so sein, dass die Modelle ab 7/23 für Kunden zur Verfügung stehen. Kann ja auch sein, dass sie erstmal eine Handvoll für Presse und Autohäuser produzieren. Die brauchen aber auch direkt entsprechende Einträge in den Datenbanken, auch wenn niemand bei der HUK dafür eine Versicherung abschließen wird...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!