Batterieanzeige plötzlich weg (Prozentwert, Symbol)

  • Pro Performance 58 kWh, Software V3.2


    Moin in die Runde,


    plötzlich fehlt im "Tacho"-Display die Anzeige des Batterie-Füllstands. Normalerweise wird hier die Ladung in Prozent sowie ein Batteriesymbol angezeigt; beides ist spontan weg; siehe Fotos:

    ID3 BatterieAnzeige unvollständig.jpg ID3 BatterieAnzeige normal.jpg

    Ich will nicht ausschließen dass ich das selber war, als ich versucht habe im Infotainment-System das Layout des Standard-Screens zu ändern. Aber wo steckt diese Einstellung?


    TIA

    Achim

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Kalwados

    Hat den Titel des Themas von „Batterieanzeige plötzlich weg (Prozenzwert, Grafik)“ zu „Batterieanzeige plötzlich weg (Prozentwert, Symbol)“ geändert.
  • Oben bist du im Parkmodus, schalte den ID mal ein, kommt sie dann wieder?

  • Oben bist du im Parkmodus, schalte den ID mal ein, kommt sie dann wieder?

    Nein; ich habe schon diverse Verzweifelungstaten ausgeführt: Zündung aus/an; Aussteigen; Fahrzeug abschließen; wieder öffnen; erneut starten; Gang einlegen (D/B) oder N. Hilft alles nix.

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Hmm, der ID.3 hat jetzt ein paar Stunden unter'm Carport gestanden; jetzt ist die Anzeige wieder vollständig vorhanden. Das Auto hat wohl ein Eigenleben...

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Vielleicht konnte er, als Du ihn verlassen hast, endlich schön einschlafen. 😂

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • ...was du möglicherweise nicht ausprobiert hattest - in solchen Fällen hilft häufig auch der Neustart des Infotainmentsystem - also am Hauptdisplay das System ausschalten und den Ein-/Ausschalt"knopf" gut 20 Sekunden gedrückt halten - bis auch die Anzeige der Uhr verschwindet. Dann bootet das System neu und startet auch die Darstellungsart im kleinen Display neu - den Neustart kann man auch während der Fahrt durchführen!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • n solchen Fällen hilft häufig auch der Neustart des Infotainmentsystem - also am Hauptdisplay das System ausschalten und den Ein-/Ausschalt"knopf" gut 20 Sekunden gedrückt halten - bis auch die Anzeige der Uhr verschwindet. Dann bootet das System neu und startet auch die Darstellungsart im kleinen Display neu - den Neustart kann man auch während der Fahrt durchführen!

    Danke für den Hinweis. Falls das Problem erneut auftritt werde ich das mal versuchen.

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!