ACC Bestellung über den ID.3 Shop, Testmonat kostenfrei genutzt, nun werden 9,50€ pro Monat verlangt

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre seit Ende April 2023 einen ID.3 Pro 107/58 E1H.

    Der Wagen hatte Anfangs nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer - aber alle Bedienhebel am Lenkrad für ACC.

    Nachdem ich über den Online Shop im ID.3 die ACC Versin online aktiviert habe für 30 Tage kostenfrei, funktionierte alles einwandfrei.

    Nun sind die 30 Tage um, und diese ACC Funktion wieder weg.

    Im Shop habe ich diese wieder aktiviert - muss dazu aber 9,50€ für einen Monat an die Volkswagen Bank überweisen - dann wird der Fall wieder buchbar - aber nur für einen Monat.

    Kann das ACC auch komplett für immer "gebucht" oder "eingekauft" werden? Wenn ja, wie? und zu welchen Kosten? :?:

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße von

    Martin Ku

  • Ich hab's im Januar gekauft:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe es bei der Bestellung schlicht übersehen, daß ich nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer geordert habe.


    Es funktioniert perfekt und war es mir wert, trotz 3-Jahres-Leasing.

    Ich habe dann ein wenig "Verhandlungsspielraum" bei Leasingrückgabe, wenn irgendwelche Beulchen ein paar mm zu groß sein sollten.

    Die Funktion bleibt dem Fahrzeug meines Wissens erhalten.

  • [..]

    Ich habe dann ein wenig "Verhandlungsspielraum" bei Leasingrückgabe, wenn irgendwelche Beulchen ein paar mm zu groß sein sollten.

    Die Funktion bleibt dem Fahrzeug meines Wissens erhalten.

    Das wäre in der Tat mal ein eigenen Thread würdig: "Erfahrungen Leasing-Rückgabe mit We-Upgrades"?