ID.4 lädt nach kurzer Zeit nur mit 7KW

  • Ich bin mir sehr sicher das im ID nur angezeigt wird, was wirklich im Akku landet. Gleiches passiert auch beim Schnelladen, wenn es um die geladene kWh geht (nicht Ladegeschwindigkeit). Bei EEVEE wird mir immer weniger angezeigt als an der Säule/Abrechnung. EEVEE greift ja auf die Fahrzeugdaten zu.

  • :/ Ich hab auch eine Keba P30, und bin immer davon ausgegangen dass der ID5 mit voller Leistung geladen wird, war ja beim Tesla auch so. Aber ich werd das bei der nächsten Ladung mit "solaranzeige.de" mal überprüfen.

    Also mein ID5 GTX lädt volle Lotte mit 10,6 bis 10,8 dabei 15,x A auf allen drei Phasen. Da bin ich schon mal beruhigt.

    Allerdings hatte ich im Sommer mal "Laden zur Abfahrtszeit" osä probiert, was gründlich daneben ging.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!