Gebrauchtwagen -> Fast Lane?

  • Moin zusammen,


    es ist ja immer so eine Sache die Ausstattungsvarianten bei VW zu durchblicken. Jedenfalls ging es mir schon früher so und heute sowieso.

    Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes ID3 Fahrzeug kaufen und bin nun auf einen "Fast Lane" gestoßen.


    Leider konnte ich (vielleicht zu blöd) im Netz nicht direkt eine Offizielle Beschreibung von VW mehr finden. Immer nur so schöne Übersichtliche Listen mit "Tour " "Tour5" etc.
    Hat jemand vielleicht eine schöne Vergleichstabelle was da drin ist? Oder ist "Fast Lane" nur ein anderer Begriff wie 1ST?

    Beim Verkäufer war die Aussage auch eher so "lala". ;)


    Für jeden Tipp, freue ich mich.

    Gruß & Dank

    Tex

  • Fastlane = ... buisines, Tech, Max

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes ID3 Fahrzeug kaufen und bin nun auf einen "Fast Lane" gestoßen.

    Ich hatte viel recherchiert und gelesen bevor ich mir meinen ID.4 zugelegt habe. Aber auf den Begriff "Fast Lane" bin ich nie gestoßen. Hast du eine Quelle/Werbeanzeige für uns?

  • Fastlane

    Als Fastlane werden die 7 ID.3 bezeichnet, die ähnlich, wie die First Edition, schon vorkonfiguriert sind, aber noch einzelne Optionen zusätzlich buchen lässt(Wärmepumpe, Felgen etc). Es gibt folgende Fastlane ID.3: ID.3 Life, ID.3 Style, ID.3 Business, ID.3 Family, ID.3 Tech, ID.3 Max und die 77kWh Version ID.3 Tour. Die Fastlane Fahrzeugen können ebenfalls mit einer Zusatzvereinbarung noch dieses Jahr geliefert werden und erhalten so die 16% MwSt. Zusätzlich zur Fastlane sind noch 2 Grundversionen verfügbar geworden.


    Quelle: VW ID.3 Glossar | ludego und womöglich hilft diese Tabelle weiter First Edition oder Fastlane ID.3? | ludego

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Habe grade gesehen das in einem anderen Forum ein sehr langer Thread dazu ist. ;)


    -> https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=393&t=57998

    Hoffe der Link ist soweit okay.


    Fastlane

    Als Fastlane werden die 7 ID.3 bezeichnet, die ähnlich, wie die First Edition, schon vorkonfiguriert sind, aber noch einzelne Optionen zusätzlich buchen lässt(Wärmepumpe, Felgen etc). Es gibt folgende Fastlane ID.3: ID.3 Life, ID.3 Style, ID.3 Business, ID.3 Family, ID.3 Tech, ID.3 Max und die 77kWh Version ID.3 Tour. Die Fastlane Fahrzeugen können ebenfalls mit einer Zusatzvereinbarung noch dieses Jahr geliefert werden und erhalten so die 16% MwSt. Zusätzlich zur Fastlane sind noch 2 Grundversionen verfügbar geworden.


    Quelle: VW ID.3 Glossar | ludego und womöglich hilft diese Tabelle weiter First Edition oder Fastlane ID.3? | ludego

    Perfekt, vielen Dank :) Das sieht gut aus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Registriere Dich - falls noch nicht geschehen - bei Volkswagen unter

    myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland
    myVolkswagen: Anmelden & Volkswagen ID erstellen. Garantien, alle Informationen rund um Ihr Volkswagen Auto, Apps und Services auf einem Blick.
    www.volkswagen.de

    und füge dort in der Garage das Fahrzeug mit seiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) hinzu.

    Die FIN findest Du bei dem in Frage kommenden Fahrzeug an der A-Säule auf der Fahrerseite

    hinter der Windschutzscheibe, fängt mit WVWZZZE1Z... an.

    Danach findest Du unter "Ausstattungsdetails" zur Fahrzeugausstattung alle im Fahrzeug verbauten Komponenten

    z. B.:

    pasted-from-clipboard.png


  • Wird nicht klappen. Da gibt´s was "Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen." Also über Anmeldung im Fahrzeug.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wird nicht klappen. Da gibt´s was "Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen." Also über Anmeldung im Fahrzeug.

    Damit könntest Du allerdings Recht haben ... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!