Display mit Km Anzeige funktioniert nicht

  • Guten Morgen zusammen, heute morgen in mein IS4 gestiegen und den Gang eingelegt, bis ich gemerkt habe das außer der Gang Anzeige und den (beim starten des Motors ) nichts auf den Display angezeigt wird. Wenn ich die Fahrertüre öffne erscheint nur das obere Display mit den Hinweis das die Tür offen ist. Wenn ich am Lenkrad Tempomat oder anderes drücke erscheinen die üblichen Meldungen im oberen Drittel aber auf englisch. Musste das Auto stehen lassen weil ich nicht sehen kann wie schnell ich fahre oder ich nicht wusste ob das laden auch beeinträchtigt ist. Hat das schon einer gehabt ? Hatte den Wagen auch verriegelt und bin weg gegangen, ohne Erfolg. Habe einfach mal die Wallbox angeschlossen, man hört das klacken aber nichts in der Anzeige zu sehen. Infotaimentsysten mal neu gestartet, ob das eventuell zusammen hängt, ohne Erfolg.


    Noch jemand eine Idee ?

    Danke euch

  • ...Infotainment Reset durchführen. Ich hatte neulich mal den Ausfall des Fahr- und Infotainmentdisplays. Da fährt man dann sozusagen blind in der Gegend rum. nach Reset des Infotainment (ich würde es sogar mal ein aus- und wieder einschalten versuchen) ging der Kram wieder.


    Guck nochmal in der bedienungsanleitung nach, wie der Reset durchgeführt wird. Da muss man ziemlich lange auf dem Aus-Knopf bleiben.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Hallo Uwe, habe den Reset bereits dreimal durchgeführt. Den Knopf solange gedrückt, bis das System wieder bootet ( und auch schon länger gedrückt) leider ohne Erfolg. Auto wird nun am Dienstag abgeschleppt. Mal schauen was draus wird.

  • Das hatte ich auch, 6 Wochen nach abholen des Fahrzeugs. Bei mir war ein Steuergerät defekt. Leider war das nicht lieferbar. Das Auto stand 3 Monate in der Werkstatt, bis endlich eines geliefert wurde.

  • Hallo zusammen, habe es gestern nach der Arbeit einfach noch einmal probiert und siehe da, es funktioniert wieder alles. Hatte den Schlüssel extra ganz weit weg gelegt. Ob das miteinander zusammenhängt kann ich allerdings nicht sagen. Davor hatte ich ja nur einmal das infosystem schwarz welches mit einem reset behoben werden konnte. Auch das kann Zufall sein. Aber die Probleme traten erst auf, nachdem ich die Spiele installiert hatte. Es stand auch jetzt ein Update der Spiele zur Verfügung.

  • ...15 Minuten Schlüssel weg und damit diese ominöse Busruhe ausgelöst wirken da manchmal Wunder!

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!