Standortdaten senden immer wieder aus

  • Hallo,

    Mein ID setzt den Punkt „Standortdaten senden“ immer wieder auf „aus“.

    Macht mich wahnsinnig. Helpdesk sag „App neu installieren“. Hab ich gemacht, bringt natürlich nix….

    Kann jemand helfen?

  • Ich habe das gleiche Problem. Führt auch dazu, dass das Fahrzeug nicht mehr über die App erreichbar ist. Ich muss dann immer neu die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Hatte auch schon in myVolkswagen nachgesehen, ob man da etwas akzeptieren kann oder muss, aber dort ist alles aktiv. Vielleicht gehört das zu dem Bug, bei dem Nutzereinstellungen vergessen werden… allerdings merkt er sich bei mir alles andere. Nur das mit den Standortdaten geht alle paar Tage nicht mehr und muss neu aktiviert werden.

  • Bei mir fallen seit letzter Woche auch die Standortdaten aus. Muss immer wieder neu aktivieren. Ist natürlich sehr mühsam, wenn man die Fahrten noch aufzeichnen will (Tronity). Kennt jemand schon eine Lösung?

  • Bei mir fallen seit letzter Woche auch die Standortdaten aus. Muss immer wieder neu aktivieren. Ist natürlich sehr mühsam, wenn man die Fahrten noch aufzeichnen will (Tronity). Kennt jemand schon eine Lösung?

    Die Probleme kenne ich auch (siehe meinen Beitrag in einem anderen Thread). Eine Lösung oder einen Workaround habe ich leider auch noch nicht finden können.


    Mit den deaktivierten Standortdaten fehlen auch die Verkehrsmeldungen. Es ist schon nervig wenn man feststellen muss, dass der Schalter für die Standortdaten deaktiviert ist, wenn es zu spät ist und man im Stau steht.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!