Installation der In-Car-Apps

  • Ich habe gestern, nach dem Werkstattupdate auf 3.0.6., den Shop am PC aufgerufen und alle fünf Dienste/Apps gebucht. Wenn ich nun den Shop im Auto öffne, sind die beiden „We-Connect“-Dienste mit einem grünen Häkchen versehen. Bei den drei In-Car-Apps heißt es permanent „Bitte warten“.


    Ist bei den Apps aktuell der Download im Gang und es dauert nur? Wobei ich bei einem Download eine Fortschrittsanzeige erwartet hätte. Kann ich den Download durch einen WLAN-Zugang beschleunigen oder nutzt das System sowieso nur den Mobilfunkzugang?


    Bin etwas ratlos mit der Anzeige.

    • Offizieller Beitrag

    Besteht das Problem denn weiterhin ?

    Übrigens ist der Thread im falschem Subforum, hier gehts um Drittanbieter Apps wie z.B. Spotify. :)

    Ich werde es noch passend verschieben.


    Edit2

    Da ja momentan 3.2 per Werkstatt verteilt wird, würde ich mir wegen 3.0 Bugs und co keinen Kopf mehr machen. Lass dir einen Termin geben zur Installation von 3.2 in der Werkstatt.

  • Hatte ich nach dem 3.0 Update bei einer einzigen App. Nach einem Tag konnte ich die dann erneut kaufen und dann liess sie sich auch im Auto installieren?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Besteht das Problem denn weiterhin ?

    Glücklicherweise war das Problem im Laufe des nächsten Tages verschwunden. Ich vermute, dass der Download im Gange war als „Bitte warten“ angezeigt wurde. Wobei das sehr unglücklich wäre. Wenn es schon nicht für einen Prozentsatz beim Download reicht, hätte ich mir zumindest ein „wird heruntergeladen“ gewünscht.


    Zitat

    Da ja momentan 3.2 per Werkstatt verteilt wird, würde ich mir wegen 3.0 Bugs und co keinen Kopf mehr machen. Lass dir einen Termin geben zur Installation von 3.2 in der Werkstatt.

    Ich habe jetzt einen Werkstatttermin wegen Feuchtigkeitsansammlung in der Rückleuchte. Das Update von 3.0 auf 3.2 wird dann gerade mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!