Nachrüst Felgen und Reifen

  • Hallo,


    da die 18 Zoll Bridgestone Turanzas langsam runter sind und ich mit den Reifen nicht so zufrieden war, bin ich am überlegen bei den Sommerrädern auch gleich von Stahlfelge auf Alus zu wechseln. In diesem Zuge würde mich interessieren, welche Felgen/Reifen-Kombination Ihr so fahrt (gern mit Bild). Und wie Eure Erfahrungen sind (Verbrauch, Performance/Handling).


    Freue mich auf Eure Antworten.

  • Anscheinend hat niemand andere Reifen/Felgen drauf.


    Ich habe meinen ID.3 bewusst mit Stahlfelgen bestellt weil mir die Alus, die VW anbietet, alle nicht gefallen.


    Ich habe seit ein paar Wochen Brock RC-Design 32 in himalaya-grey front-poliert drauf. Die sind vielleicht nicht so energieeffizient wie die von VW, aber sie gefallen mir und das ist wichtiger.Das ist die einzige Ausführung, die winterfest ist; ich wollte nämlich (das erste Mal) Ganzjahresreifen fahren.


    Reifen sind Pirelli Cinturato All Season SF2 215/50 R19. Leider sind die etwas lauter als die Serienreifen aber das ist ja normal bei Ganzjahresreifen.


    Eine Fotosession muss ich noch machen.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • ...ich hatte auch schon zur Auslieferung die "Dezent TA SILVER" in 7,5x19 ET 50 montieren lassen - nach dem Gutachten könnte man die Reifenbreite bis 235/45-19 nehmen, allerdings kosten die in der "Runflat"-Variante dann auch schon ein paar Euro mehr :) Auf den Bildern

    IMG-20211112-WA0000.jpgIMG-20211123-WA0000.jpg

    sind einfach die Ganzjahresreifen von den Andoya-Felgen übernommen.

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ...ich hatte auch schon zur Auslieferung die "Dezent TA SILVER" in 7,5x19 ET 50 montieren lassen - nach dem Gutachten könnte man die Reifenbreite bis 235/45-19 nehmen, allerdings kosten die in der "Runflat"-Variante dann auch schon ein paar Euro mehr :) Auf den Bildern

    IMG-20211112-WA0000.jpgIMG-20211123-WA0000.jpg

    sind einfach die Ganzjahresreifen von den Andoya-Felgen übernommen.

    Stehen dem ID in Rot Gut. 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!