Newbie Frage: Darf man das?

  • Für 460 km muss auch ich mich etwas bemühen bei den akt. Temperaturen, aber es geht auch ohne Schleich-Modus.

    das musst du mir verraten, wie du das machst.

    Vielleicht ohne Licht, Heizung etc und schleichen hinterm LKW.


    Mein GTX braucht bei normaler Fahrweise auf der Autobahn mit maximal 130km/h immer über 20kWh/100km, bei 77kw

    wären dann maximal 385km drin ( 100 - 0 % ),

    das macht so keiner und da er nachts zurück fährt ist es vollkommen ausgeschlossen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Okay, dann ist mein ID3 kaputt, der schafft mehr. Die drei betroffenen Fahrzeuge sind alle mit der grossen Batterie augestattet , daran kann es nicht liegen.


    Für 460 km muss auch ich mich etwas bemühen bei den akt. Temperaturen, aber es geht auch ohne Schleich-Modus.

    Er spricht vom ID5, kann natürlich sein das drin ID3 weniger braucht.


    Der ID3 ist scheinbar sparsamer, nur ging es hier um den ID5 vergleichbar mit dem ID4.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er spricht vom ID5, kann natürlich sein das drin ID3 weniger braucht.


    Der ID3 ist scheinbar sparsamer, nur ging es hier um den ID5 vergleichbar mit dem ID4.

    OT E-FAN66 man solltet mal #1 lesen und die Themenüberschrift. Bezüglich Vergleich oder Verbrauch gibt’s hierzu schon einen eigenen Themenbereich. Bitte zurück zum eigentlichen Thema. Dankeschön

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • OT E-FAN66 man solltet mal #1 lesen und die Themenüberschrift. Bezüglich Vergleich oder Verbrauch gibt’s hierzu schon einen eigenen Themenbereich. Bitte zurück zum eigentlichen Thema. Dankeschön

    Du solltest meinen Post im Kontext lesen, dann wäre dir aufgefallen das dein Hinweis unnötig ist, den Lesehinweis gebe ich daher zurück.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    • Offizieller Beitrag

    So noch ein Beitrag welcher Offtopic ist dann ist der Thread zu. Ich mag solche Thread "Kapperungen" gar nicht.


    Noch Hinweise für alle Forenteilnehmer


    1. Es wäre sinnvoll auf die Moderationshinweise zu achten. Auch wenn diese von Regionalleitern kommen.
    Irgendjemand muss ja auf eine Netiquette und Forenregeln achten und nicht alles kann gesichtet werden...Wir verwenden dankenswerterweise unsere wertvolle Freizeit zur Moderation und nein, wir erhalten kein Geld dafür, weder vom Forenbesitzer noch von VW :rolleyes:


    2. Das bewusste Missachten von Moderationshinweisen oder das öffentliche Kritisieren dessen wird nicht geduldet.
    Ich habe das schon mehrfach beobachtet und weise extra deswegen noch einmal darauf hin.
    Wer sich nicht daran hält, erhält im Falle des Falle Strafpunkte oder eine Forensperre. Insbesondere dann wenn der User wiederholt negativ auffällt.


    3. Neulinge haben hier meines Erachtens einen gewissen Welpenschutz, konkret ist damit gemeint

    Wenn ein Neuling eine Frage stellt, dann bleibt beim Thema.

    Das gilt besonders für User, welche die Regeln kennen und schon länger an Board sind.

    Immer dran denken : Neulinge haben konkrete Fragen und Informationsbedarf. An Nicklichkeiten und Streitereien innerhalb des Forums hat keiner (der Neulinge) Interesse.


    Danke für Einhaltung der Forenregeln.

  • Meiner Meinung nach ist P+R bzw. sind die 11kw Lader doch genau dafür da. Fahr hin steck an und lass das Auto stehen.


    So ein, sorry, quatsch das Auto nach 3h umparken zu müssen. Machst du mit einem Verbrenner auch nicht. Ebenso die Blockiergebühr ist einfach nur abzocke. Bei Schnellladern gilt schnell laden und schnell frei machen. Aber bei 11kw Scharchladen wo es mal locker 5-6h dauern kann bis der Akku voll ist? Das ist doch genau der Gedanke von 11kw Ladern. Langsames und langes laden. Überall wo man sich lange aufhält, Übernachtung, Arbeit, Einkaufsbummel, Essen gehen, Konzert usw. ist langsames AC Laden optimal. Da sollte es egal sein ob 3h oder 8h. Man muss als BEV Fahrer doch nicht noch helfen über den mangelnden Ladesäulenausbau hinweg zu täuschen.

  • ...460 km...

    Wenn es nicht reicht musst Du 10-20 Minuten am Schnell-Lader aufladen...

    Hallo DrFaustus ,


    ich mag Schnell-Lader an der Fahrtstrecke und finde diese über ABRP 

    oder die dazugehörige APP.

    Dort 10-20 Minuten Pause und "Reichweite" ist kein Problem - egal ob ID.3 oder ID.5, das habe ich übrigens wirklich überlesen. Sorry für die Verwirrung.


    Der einzige 11 kW-Lader den ich nutze ist in meiner Garage oder auf einem Hotelparkplatz über Nacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!