VW Userguide - "Keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen"

  • Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen ID.4 (Modelljahr 2023) - alles super soweit.

    Um mich mit dem Wagen und allen Details vertraut zu machen, habe ich begonnen, den detaillierten Userguide unter https://userguide.volkswagen.de/ zu lesen.


    Das hat Anfangs auch gut funktioniert - nach Eingabe meiner FIN hatte ich Zugriff auf den aktuellsten Guide für meinen ID.4.

    Nach einigen Tagen (das Manual liest man ja auch nicht mal in 1 Stunde) wollte ich weiterlesen, seitdem erhalte ich nach Anmeldung mit meiner FIN nur noch den Hinweis "Es wurden keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen gefunden."


    Hab dazu schon eine Anfrage an VW geschickt, wo man mich an den Händler verwiesen hat. Doch dort habe ich bisher keine Antwort erhalten.

    Weiß jemand, was da los sein könnte?


    Finde das "Verstecken" der Anleitung nicht gut - bei Tesla sind die Manuals, soweit ich gesehen habe, für alle sichtbar. Ist ja am Ende des Tages auch Werbung ...


    Bin dankbar für Hinweise!

  • Melde dich mal unter my Volkswagen an, siehst du dort die Anleitung auch nicht?

  • Melde dich mal unter my Volkswagen an, siehst du dort die Anleitung auch nicht?

    Nein, leider. Dort sehe ich zwar mein Fahrzeug, aber keinen Hinweis/Link auf die Anleitung. Wo sollte diese zu finden sein?

    Danke!

  • Ja, dieser Abschnitt fehlt bei mir leider - und ich weiß nicht, warum.

    Dürfte der Grund dafür sein, dass auch der Aufruf des Boardbuchs über userguide.volkswagen.de nicht klappt ... :(

    Ist bei mir auch so, inzwischen schon seit einigen Wochen.


    Zwischenzeitlich war es sogar für ein paar Tage wieder da, aber jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr verfügbar.


    Ergänzung:

    Das Manual taucht weder bei myVolkswagen auf, noch ist es nach Eingabe der FIN under https://userguide.volkswagen.de/ verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dalt Wisney () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dalt Wisney mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist bei mir auch so, inzwischen schon seit einigen Wochen.


    Zwischenzeitlich war es sogar für ein paar Tage wieder da, aber jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr verfügbar.


    Ergänzung:

    Das Manual taucht weder bei myVolkswagen auf, noch ist es nach Eingabe der FIN under https://userguide.volkswagen.de/ verfügbar.

    Danke für den Beitrag! Immerhin scheint es nicht nur mir so zu gehen.

    Zwischenzeitlich ging es kurz auch mal bei mir - seitdem aber nicht mehr.


    Gibt es eine Art ID-Support bei Volkswagen, an die man sich da wenden kann und die sich dafür auch zuständig fühlt?
    Weder Händler noch allgemeiner VW-Support (Website) konnte bisher zu etwas sagen ...

    Danke!

  • [..]

    Gibt es eine Art ID-Support bei Volkswagen, an die man sich da wenden kann und die sich dafür auch zuständig fühlt?
    Weder Händler noch allgemeiner VW-Support (Website) konnte bisher zu etwas sagen ...

    Danke!

    Die Abteilung wurde wohl weggespart. Ich versuche auch seit Wochen über mein Autohaus irgendwelche Informationen zu bekommen, aber absolut null Rückmeldung seitens VW.


    Ich habe meinen Unmut schon Luft gemacht und signalisiert, dass VW grade dabei ist, Kunden mit ihrer aktuellen Informationspolitik zu verlieren.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ein Update zu meinem "Problem": Ich habe an kundenbetreuung@volkswagen.de gemailt und das Problem beschrieben.

    Man muss VW zu Gute halten, dass ich bereits am nächsten Tag eine Antwort erhalten habe.


    Allerdings kam die Antwort in Form eines angehängten PDFs, das scheinbar eine Standard-Vorlage für das Problem sein dürfte (wir sind scheinbar nicht die einzigen damit). Sehr generisch und wenig aufschlussreich - der brauchbarste Hinweis steckt im letzten Absatz.


    Ich zitiere:


    Möglicherweise muss der Zugang für manche FINs (wie dem meinigen) noch aktualisiert/umgestellt werden?


    Vielleicht hat aber auch niemand Ahnung, was da los ist...

  • augmatic : Es gibt einen Workaround. Einfach nach dem Einloggen unten die blaue Lupe anklicken und das erscheinende Suchfeld füttern. Dann wird das Bordbuch angezeigt:


    Screenshot 2023-03-29 145115.png

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Zitat

    Es gibt einen Workaround. Einfach nach dem Einloggen unten die blaue Lupe anklicken und das erscheinende Suchfeld füttern. Dann wird das Bordbuch angezeigt:

    Vermutlich bin ich zu blöd, aber wo finde ich die "blaue Lupe " ?

  • Siehe Screenshot in der Antwort: auf userguide.volkswagen.de, sobald man mit FIN eingeloggt ist, rechts unten im Eck (zumindest in der Desktop-Version, Mobile habe ich noch nicht probiert...)

    Wenn die Suchfunktion aktiv ist, einen Suchbegriff eingeben - dann kann man Inhalte auswählen und gelangt zum Userguide.

  • Hm, war nicht genau das Problem, wie schon von Thread-Opener beschrieben, dass bei der Eingabe der FIN nur eine Meldung wie "Es ist kein Inhalt verfügbar" kommt ? So ist es jedenfalls bei meinem ID.4 und der dazugehörigen FIN. Es ging aber schon mal, mit genau der FIN.

    Es ging auch schon mal mit der FIN von "meinem" vorherigen ID.4 aus dem Auto-Abo, jetzt aber nicht mehr.


    Wenn ich mir aus anderen Threads zum Thema Bedienungsanleitung eine VW-FIN rauskopiere, dann geht es bei einigen, bei einigen anderen auch nicht.


    Und da auf diese Weise auch schon das "Login" fehlschlägt, gibt es auch keine Lupe.


    FIN_geht_nicht.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!