Unterschied (P) und PARK? P verschwindet nach 10 Sekunden

  • Hallo gibt es einen Unterschied zwischen dem roten (P) Icon und dem Schriftzug PARK. Ich hätte vermutet dass immer beide leuchten sollten wenn der Wagen steht. Bei meinem. Id.5 erlischt das (p) nach 10 bis 15 Sekunden und es steht nur noch der Text Park da. Ein Leihwagen software3.0 den ich vor einigen Tagen hatte verhilft sich anders. Nun bin ich leicht besorgt der Wagen könnte selbst los rollen. Das Autohaus hilt es nur für einen Anzeige Fehler oder eine Änderung in der Anzeige Strategie und will beim Hersteller nachfragen. Wie ist das bei euch mit Software 3.2

  • Ich würde sagen „Park“ bezeichnet den aktuellen Fahrmodus, das P ist das Zeichen für die elektrische Feststellbremse. Wenn ich mich recht erinnere erlischt das „P“ bei Verbrennern auch nach kurzer Zeit nachdem sie aktiviert wurde.

  • Ich kenne es von mercedes so das das p zwar von selbst erlischt, aber erst so ca 30 sek nach dem abschließen. Bei meinem id immer, also auch wenn ich noch drin sitze oder geraden am aussteigen bin. War wie gesagt beim Leihwagen anders. Könnt ihr mal drauf achten wie das bei euch so ist?

  • Ich kenne es von mercedes so das das p zwar von selbst erlischt, aber erst so ca 30 sek nach dem abschließen. Bei meinem id immer, also auch wenn ich noch drin sitze oder geraden am aussteigen bin. War wie gesagt beim Leihwagen anders. Könnt ihr mal drauf achten wie das bei euch so ist?

    Ich achte heute mal bei meinem ID.3 drauf. Ich kann mich auf jeden Fall noch vom Verbrenner, in dem Fall ein aktueller Audi A4 erinnern, dass wenn ich die elektronische Feststellbremse „ziehe“ (mit dem Knopf) das rote P nach einiger Zeit erlischt, auch wenn ich noch im Auto sitze. Wenn ich den Hebel dann nochmal ziehe springt das rote P wieder für einige Zeit an.

  • Hallo gibt es einen Unterschied zwischen dem roten (P) Icon und dem Schriftzug PARK. Ich hätte vermutet dass immer beide leuchten sollten wenn der Wagen steht. Bei meinem. Id.5 erlischt das (p) nach 10 bis 15 Sekunden und es steht nur noch der Text Park da. Ein Leihwagen software3.0 den ich vor einigen Tagen hatte verhilft sich anders. Nun bin ich leicht besorgt der Wagen könnte selbst los rollen. Das Autohaus hilt es nur für einen Anzeige Fehler oder eine Änderung in der Anzeige Strategie und will beim Hersteller nachfragen. Wie ist das bei euch mit Software 3.2

    Bei 3.2 geht nach gefühlt 15 Sekunden das (P) „Aus“. Funktion die es signalisiert hat bleibt aktiv.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Bei 3.2 geht nach gefühlt 15 Sekunden das (P) „Aus“.

    Ist bei mir auch so nach dem Abstellen und Zündung aus. Schaltet man die Zündung ein, geht (P) wieder an und bleibt es auch (bis man losfährt oder halt die Zündung wieder ausschaltet).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!