Heckbox Thule Arcos L für Ski?

  • Ich überlege für meinen ID.4 eine Heckbox. Ich würde dort gerne meine Ski inkl. Skischuhe reingeben. Das neue Produkt von Thule scheint ja top zu sein. Was ich allerdings nicht herausfinde ist, wie große die Innenabmessungen der Box sind. Außenmaße bei der L-Box sind schon mal 171 cm in der Breite. Mit ein wenig Phantasie dürfte es im Innenraum nicht viel kleiner zugehen und wenn ich Diagonal einlade dann dürfte ich mit Skiern um die 178 kein Problem haben? Hat wer die Box schon mal live gesehen? Kommt nämlich gerade erst jetzt auf den Markt. Wäre um Tipps sehr dankbar.


    Ist speziell für E-Autos konzipiert worden.

    Thule Arcos Box | Thule | Österreich

  • da_wolfi

    Hat das Label von ID.4+ID.5 auf ID.4 geändert.
  • Danke. Aber ist das Außenseite oder Innenseite? Für Innenseite wäre es dann für Ski zu klein mit den 140 cm. Schwer vorstellbar, dass links und rechts jeweils 15 cm über bleiben. Ggf. hat die Grundfläche 171 und oben beim Deckel die 140.

  • Ich glaube dass die Innenmaße sind, sonst würde das von den restlichen Maßen keinen Sinn machen. Man sieht auch, dass das ja keine perfekte Box ist sondern die Seitenwände abgeflacht. Schätze, dass es schon Bereiche gibt die größer 140cm sind, also beim Innenmaß eher die engste Stelle gemessen wurde. Ich glaube da bleibt Ausprobieren die einzige Option (außer du findest einen Testbericht wo die das ausprobiert haben).

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich denke die Heckbox ist für Ski unpassend. Vielleicht erfinden die von Thule ja noch eine längere Box, z.B. für's Dach!? :S

    Für Urlaube mit viel Gepäck (+ Fahrräder) habe ich mir den Brenderup mit Flachplane und vier Fahrradschienen gebaut. Kostet weniger und transportiert mehr als jede Heckbox..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Da werden niemals die Ski reinpassen, in den Bildern sieht man, dass sich die Box nach hinten verjüngt, deshalb wird sie dort außen auch schmaler sein als 170cm, außerdem überlappen Boden und Deckel auf jeder Seite gut 10 cm.

    Die 140cm aus dem Bild sind deshalb wahrscheinlich das Höchstmaß was an jeder Stelle der Box möglich ist.

  • Moin,


    ich kenne die MFT BackBox mit Ski Einsatz. Allerdings kein billiges Vergnügen, denn in die Thule wird das wohl nicht passen.


    Bilder/Herstellerbericht: https://mft.systems/backbox-skitransport/


    Länge ist aber auch hier limitiert.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Lt. Anfrage an einen Händler gehen Ski mit 160 cm rein. Leider zu klein. Ich werde meine klassische Skibox ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!