Update 2.4

  • N’Abend!


    Ich hatte meinen ID.3 jetzt für das nötige 2.4 Update + Batterietausch in der Werkstatt.


    Kleine Verständnisfragen oder vielleicht auch Quizfrage dazu.


    Welches Softwareversion sollte jetzt in den Systeminformationen meine Fahrzeuges stehen?


    Der „Sachverständige“ in der Werkstatt behauptet Felsenfest, dass das Update auf 2.4 jetzt OTA kommen sollte, nachdem sie ALLE Vorbereitungen dafür getroffen hätten. Stimmt das? Weil bei mir steht noch immer 2.3.


    Frage zwei: Das von der Werkstatt angeblich durchgeführte… Ist es eine bekannte Problematik, dass die Rückfahrkamera danach streikt?


    In meinem Fall ist dem nämlich so. Beim einlegen von R geht das Display zwar an, bleibt aber schwarz und die Kamera klappt am Heck nicht aus. Werkstatt hat meinen Wagen jetzt schon die ganze Woche da und hat noch keine Lösung parat und daher mal ne neue Kamera bestellt.


    Ich rechne schwer damit das der Laden mir das auch noch in Rechnung stellen wird. ?(

    ID.3 Tech

  • In den Software-Informationen wird die ID-Software 2.4 weiterhin als ID.-Software 2.3.0 ausgewiesen. Erkennbar ist die Version 2.4 daran, dass die Software-Version 0912 ist, während die ID-Software 2.3 die Software-Version 0910 hat.

    Steht auch so im ID.Wiki

    ID.Software 2.4 (0912) - VW ID Forum

    Zur Rückfahrkamera kann ich leider nichts schreiben, da mir das nicht bekannt ist.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!