vwkommi
-
- ALL
- halbamy
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hast du irgendwo eine Fehlermeldung? Ich sehe bspw. in auth.py mehrere recht spezifische URLs. Vielleicht hat VW irgendwas im Workflow angepasst? Oder aber es ist gerade irgendwo Wartung und das legt sich wieder. Das gib's bei VW auch des Öfteren.
-
Ich hatte auch zuerst auf eine Server Wartung gehofft. Leider ist im Browser alles abrufbar
-
-
Ja VW/Cariad hat die Server auf eine neue Umgebung umgestellt, und die alte jetzt wohl abgeschaltet. Anstatt myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io wird jetzt der Host myvw-gvf-proxy-prod.apps.mega.cariad.cloud für die vehicleData/vehicleDetails Requests genutzt um müsste auch in vwkommi geändert werden.
-
Ja VW/Cariad hat die Server auf eine neue Umgebung umgestellt, und die alte jetzt wohl abgeschaltet. Anstatt myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io wird jetzt der Host myvw-gvf-proxy-prod.apps.mega.cariad.cloud für die vehicleData/vehicleDetails Requests genutzt um müsste auch in vwkommi geändert werden.
funktioniert das bei dir? Hatte ich nämlich auch schon versucht.
-
-
Ich hab's nicht direkt mit vwkommi ausprobiert, aber mit einem selbstgeschriebenen Tool in c# wo ich mich an die Workflows und Requests von vwkommi gehalten habe.
-
Vielleicht bin ich einfach blind. Habe folgende URLS genutzt:
CodeDETAILS_URL = "https://myvw-gvf-proxy-prod.apps.mega.cariad.cloud/vehicleDetails/de-DE/" DATA_URL = "https://myvw-gvf-proxy-prod.apps.mega.cariad.cloud/vehicleData/de-DE/" VIN_URL = "https://production.emea.vdbs.cariad.digital/v1/vehicles/" IMAGE_URL = "https://myvw-vilma-proxy-prod.apps.mega.cariad.cloud/vehicleimages/exterior/" PROFILE_URL = ( "https://apps.emea.vum.cariad.digital/v2/users/me/relations" )
Kannst du das so bestätigen?
-
-
habt ihr VWkommi wieder am laufen? Bei mir kommt nur authenticate Error beim Start der Abfrage...
-
habt ihr VWkommi wieder am laufen? Bei mir kommt nur authenticate Error beim Start der Abfrage...
ja. mit der neusten Version geht wieder alles
-
okay, dann muss ich mal schauen woran das dann liegt, irgendwie bekomme ich immer probleme mit der Authentifizierung.
-
okay, dann muss ich mal schauen woran das dann liegt, irgendwie bekomme ich immer probleme mit der Authentifizierung.
momentan sind die Server wohl auch wieder matschig
-
Moin zusammen,
habe es gerade nochmal probiert...
Code
Alles anzeigenPS C:\Users\Knecht\PycharmProjects\vwkommi\vwkommi> py -m vwkommi request Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error Authenticate error PS C:\Users\Knecht\PycharmProjects\vwkommi\vwkommi>
Es wird auch ganz normal eine .json Datei angelegt. Die ist natürlich leer. Ich glaube fast, dass VW da wieder was umgebaut hat
-
momentan geht gar nix. ich hoffe nur dass nicht grundsätzlich das abfragen von Kommissionsnummern unterbunden wird. Fahrzeuge mit FIN gehen nämlich
-
Hallo,
hat noch jemand so eine lustige Email bekommen?
ZitatHallo,
wir haben im Rahmen der Analyse eine ungewöhnlich hohe Last über das myVolkwagen Portal festgestellt, die im Zusammenhang mit Ihrem Benutzerkonto besteht.
Aus diesem Grund war es notwendig Ihr Passwort zurückzusetzen.
Nachdem wir Ihr Passwort zurückgesetzt haben, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie zusätzlich über das Zurücksetzen des Passworts informiert.
In dieser E-Mail können Sie auf den blau hinterlegten „Passwort vergessen“ - Link klicken, um sich ein neues Passwort für Ihr Benutzerkonto anzulegen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der 00 800-43347328 zur Verfügung. Insbesondere wenn die Auffälligkeit nicht durch Sie ausgelöst wurde. Wir werden dann mit Ihrer Hilfe weitere Analysen durchführen.
Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +49 5361 3790510 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif Ihres Anbieters. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen allzeit eine sichere und gute Fahrt mit Ihrem Volkswagen.
Ihr Volkswagen Team
Da hab ich doch wohl zu viele Daten zu oft abgefragt.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!