Software Update 3.0

  • Hallo,


    Ich habe eine kurze Frage zum Software Update für meinen Id 4. Ich war im November beim VW Händler und wollte eigentlich das große Software Update auf 3.0 gemacht bekommen. Dort wurden die Batterie getauscht und das Update aufgespielt. Wenn ich den Softwarestand meines Wagens im Menü abrufe, zeigt er immer noch 2.3. Nach dem Update habe ich auch bis heute keinerlei Veränderungen der Software feststellen können. Weiß einer, ob da irgendetwas schief gelaufen sein könnte? Oder kann ich jetzt von meiner Seite das Auto updaten? Vielen Dank für eure Hilfe!

  • ...du hast wahrscheinlich lediglich das Update auf 2.4 (2.3 912) erhalten und nicht 3.0

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • bei dir wir 2.3 und 912 stehen, diese Kombination bedeutet, dass das Update auf 2.4 durchgeführt wurde. Schau mal ins Wiki unter Software

  • ...und der Wechsel der Batterie gehörte beim Update auf 2.4 mit dazu - sonst gings nämlich nicht...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Aber dann müsste ich doch die Möglichkeit haben auf 3.0 in eigener Regie upzudaten. Oder nicht? Wenn ich jetzt tatsächlich 2.4 hätte, würde ich da softwaremäßig zu 2.3 keinen Unterschied sehen?

  • Aber dann müsste ich doch die Möglichkeit haben auf 3.0 in eigener Regie upzudaten. Oder nicht? Wenn ich jetzt tatsächlich 2.4 hätte, würde ich da softwaremäßig zu 2.3 keinen Unterschied sehen?

    2.3 (912) ist das neue 2.4, 2.3 (910) ist 2.3, das macht nix was man sieht, sondern bereitet den ID auf 3.0 OTA vor.. . jetzt muss man nur noch warten, aktuell von einigen Tag bis zu über einen halben Jahr (Ende offen), gute Nerven wünsche ich.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!