Wenn`s brennt ?!

  • Die Feuerwehr, wird schon das richtige machen.

    Ja sicher.

    Wenn ich elektrologisch richtig verstehe, meint er aber, man selbst solle das Garagentor besser schließen, wenn sich darin ein brennendes Auto befindet. Ich frage mich, was der Hintergrund ist.

  • Ja sicher.

    Wenn ich elektrologisch richtig verstehe, meint er aber, man selbst solle das Garagentor besser schließen, wenn sich darin ein brennendes Auto befindet. Ich frage mich, was der Hintergrund ist.

    Normal ist das Tor zu wenn das Auto in der Garage steht, somit stellt sich die Frage eher nur akademisch.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ja sicher.

    Wenn ich elektrologisch richtig verstehe, meint er aber, man selbst solle das Garagentor besser schließen, wenn sich darin ein brennendes Auto befindet. Ich frage mich, was der Hintergrund ist.

    Sauerstoffentzug aber ich bin ein Laie und die Feuerwehr weiss was zu tun ist. Wahrscheinlichkeit ist so oder so ziemlich null also mach dir keinem Kopf.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die Akkus bringen den benötigten Sauerstoff selbst mit. Löschen durch Sauerstoffentzug ist daher nicht möglich.


    Es dauert ewig, bis ein LiIon-Akku brennt, aber wenn, gibt es kein halten mehr (nur noch kühlen). Gilt für die älteren LiIon-Akkus, Lithium-Eisen-Phosphat ist wohl nicht betroffen. Aber LFP wird bei VW noch nicht in Serie verbaut.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!