ID.Buzz Park-Assistent-Plus Einparkprobleme

  • Hallo zusammen, weil die Strasse schmal ist, habe ich den Park Assistent für in die linke Parklücke einfahren benutzt. Ich wollte durch die rechte Mauer keinen Schaden riskieren. Hat soweit funktioniert, doch das Hinterrad kratzte mit der Alufelge am Trottoirrant. Sofort auf die Bremse, dabei wurde ein Alarm ausgelöst und das Lenkrad wirbelte in andere Rtg. bis zum Anschlag. Im Bildschirm wurde die Mitteilung gezeigt, Fahrzeug wurde ausgeparkt. Bitte Fahrzeug übernehmen. Dabei stand ich mit verkratzter Felge am Trottoirrand. Der Freundliche meinte am Tel., das System sei nicht für solche Manöver ausgelegt, besser manuell bzw. selber einparkieren. Ich meine, das müsse bei Ablieferung mitgeteilt werden, nicht benutzen Gefahr von Schäden.

    Wollte Fotos einfügen, wie funktioniert das mit verlinken?

  • Ich meine, das müsse bei Ablieferung mitgeteilt werden, nicht benutzen Gefahr von Schäden.

    Naja, steht nicht sogar während des gesamten Vorgangs, dass du überwachen musst?

    In der Anleitung findest du alle entsprechenden Warnhinweise dazu.

    Aber du bist grundsätzlich verpflichtet vorher zu lesen, was diese Funktionen und Assistenten können.


    Hilft dir jetzt danach natürlich herzlich wenig - sorry.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!