Frage Tablethalterung

  • Servus, nachdem mein ID.3 jetzt mit FIN in MyVW.de steht, wird es Zeit, sich um ein paar Dinge zu kümmern. Unter anderem habe ich das Auto ohne Navi bestellt, weil ich absehbar nicht so oft eines brauche. Dafür möchte ich aber die Solar-"Cloud" meines PV-Anbieters nutzen und damit auch bevorzugt dessen Ladestationen. (So kann ich auf dem Dach Strom erzeugen und unterwegs kostenlos vertanken.)

    Die App des Anbieters läuft neben einigem anderen Zeug auf Android, und ich würde gerne mit Android Auto, Google Maps etc. probieren klar zu kommen. Würde also gerne mein altes 10,4"-Samsung-Tablet verbauen.

    Frage: Hat jemand sowas ähnliches schon gemacht und kann mir eine stabile Halterung empfehlen?


    THX!

  • Ich kann zumindest von meiner Erfahrung mit einer Tablethalterung für die Cupholder berichten. Die Halterung selbst war sehr stabil, aber das Tablett und auch das Handy haben aufgrund des Eigengewichts total gewackelt/ gezittert in der Halterung. Ich habe versucht es an der Armatur anzulehnen, aber auch das hat nicht gut geklappt. Kann ich also nicht empfehlen.

  • Eigentlich gibt es nur stabile Halterungen für Tabletts, die an den Kopfstützen auf der Rückseite der Vordersitze angebracht werden. Zudem da auch die Unfallgefahr am geringsten ist.

    Funktioniert aber nur bei seperaten und herausziehbaren Kopfstützen und nicht bei den integrierten Sitzen.

    Das Zubehör gibt es von VW und Skoda (günstiger).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!