Messe Nürnberg

  • Guude zusammen

    Weis jemand wie es inzwischen an der Messe Nürnberg mit Lademöglichkeiten aussieht?

    Als ich das letzte mal vor 2 Jahren dort war sah es sehr Mau aus.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Siehe hier

    Messe Süd Nürnberg Deutschland #43863
    Lade dein Elektroauto bei Messe Süd (Parkhaus) an 3 Ladesäulen im Verbund Mennekes in Nürnberg, Messezentrum, Deutschland
    www.goingelectric.de

    und dann "Karte laden".


    Wenn du magst kannst du das auch in We Charge App im ID.3 wiederholen oder mit deiner ENBW App auf dem Handy,

  • Da scheint es einiges zu geben, man sollte halt nur früh genug da sein.


    Weltpremiere im Messezentrum: Audi charging hub
    Weltpremiere im Messezentrum: Audi charging hub startet als städtisches Schnellladekonzept.
    www.nuernbergmesse.de


    In der enbw App sind auch einige Plätze vorhanden.

    Screenshot_20230105_123758_mobility+.jpg

    ID3 Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von gerreg ()

  • Danke schon mal. Habe schon in den gängigen Apps geschaut. Finde aber das dort momentan sehr wenig Lademöglichkeiten für eine Messe vorhanden sind.

    Ich bin Anfang Februar auf der Spielwarenmesse und würde dort dann halt gerne laden. Mal schauen wie dann die Verfügbarkeiten sind.

    Es gibt auch Ladepunkte für die man sich vorher eine Karte besorgen muss die für 4std 20€ und für 8std 30€ kostet plus Parkgebühr was ich schon teuer finde.

    Eventuell schaue ich dann halt mal nach der Messe beim Audi LadeHub rein.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Guude zusammen

    Weis jemand wie es inzwischen an der Messe Nürnberg mit Lademöglichkeiten aussieht?

    Als ich das letzte mal vor 2 Jahren dort war sah es sehr Mau aus.

    Der Ladeverbund+ https://www.ladeverbundplus.de betreibt im Bereich der Messe paar AC-Lader mit max. 22 kW (der ID kann ja idiotischerweise nur max 11 kW) und im Großraum Nürnberg auch einige DC-Lader. Wenn Du Stromkunde bei Stadtwerken aus dem Ladeverbund+ bist, kriegst Rabatt.

    Laden per App oder Ladekarte möglich und hat bisher auch immer tatellos geklappt.

    Der Kundenservice ist super (was man bei EnBW u. ShellRecharge leider nach meinen Erfahrungen nicht sagen kann).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!