Mängel - Türprofil - Lenkrad und Blende Cockpit - Leasing (privat)

  • Hallo wir haben den ID seit dem 27.12.22.

    Nun traten so einige Mängel zu Tage. Seht euch dazu bitte mal die anliegenden Dateianhänge an.


    1. Lederlenkrad hat "Gebrauchsspuren" oder Materialfehler.

    2. Cockpitblende steht hoch - Bei Abholung in der Autostadt bemerkt und moniert. Techniker schaute sich das an und meinte, das wäre bei jedem ID4 so. Kann das der Qualitätsanspruch sein? Ein Freund fährt auch ID4 und meinte, er hat das tatsächlich auch, sei ihm aber noch nicht aufgefallen.

    Nach wegfahren aus der Autostadt bemerkt, dass der Techniker einen Ölfleck auf der linken Armablage hinterließ. Diesen bekomme ich nicht mehr richtig weg.
    (Jemand vielleicht einen Tipp für effektive Cockpitpflege?) Total nervig.

    3. Türprofil - im Vergleich zur anderen Seite offenbar zu früh abgeschnitten. Frage mich, ob das Profil dem Hochdruckreiniger standhält oder ob hier Wasser einbrechen wird.


    Alles in allem unschön. Da hatte ich mehr erwartet.


    Frage: Wem melde ich bei einem Privatleasing diese Mängel? Der Leasing von VW, dem Autohaus, wo ich ihn bezog?


    Sorry, bin kein typischer Leasingkunde und es ist mein erstes Leasingfahrzeug jemals. :?:

  • Eigentlich sind Mängel bei der Übergabe zu dokumentieren. Dann auch bei Leasing im AH oder in der Autostadt.

    Das sieht alles sehr unschön aus.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Das mit der Blende im Amaturenbrett hat mein ID.4 neuerdings auch. Das war definitiv bei Übergabe nicht so.

    Hab im Autohaus angerufen und die meinten ich soll im neuen Jahr mal vorbeikommen damit die sich das anschauen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • 2. Cockpitblende steht hoch - Bei Abholung in der Autostadt bemerkt und moniert. Techniker schaute sich das an und meinte, das wäre bei jedem ID4 so. Kann das der Qualitätsanspruch sein? Ein Freund fährt auch ID4 und meinte, er hat das tatsächlich auch, sei ihm aber noch nicht aufgefallen.

    Ich höre die BS Alarm Glocke ganz laut und der VW „Techniker“ sollte lieber nichts mit Autos machen =O :rolleyes:


    Da wurde einfach beim Zusammenbau gepfuscht - siehe auch hier in diesem Post bzw. ganzen Thread: RE: HUD Verkleidung nicht bündig


    Entweder sind da die Plastiknippel abgebrochen oder das Ding wurde nicht gescheit eingeklippst.

  • Das hat mit dem Geld nichts zu tun. Auch bei einem Popel-Polo für 20k hat sowas nix zu suchen. ;)

    Absolut Deiner Meinung!


    Ich höre die BS Alarm Glocke ganz laut und der VW „Techniker“ sollte lieber nichts mit Autos machen =O :rolleyes:


    Da wurde einfach beim Zusammenbau gepfuscht - siehe auch hier in diesem Post bzw. ganzen Thread: RE: HUD Verkleidung nicht bündig


    Entweder sind da die Plastiknippel abgebrochen oder das Ding wurde nicht gescheit eingeklippst.

    Ja, so she ich das auch und frage mich gerade, wo ich das nun am Besten schnell melde?

    einfach elektrisiert! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von stegiman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stegiman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!