ID Light Navigation Software 3.2

  • Soweit ich weiß werden vom ID. Light "nur" Animationen abgespielt. Das Infotainment fragt dann das abspielen der Animation an.


    Diese Animationen werden unter bestimmten Voraussetzungen auf dem ID.Light installiert.

    Kann sein, dass die Installation bei dir abgebrochen wurde oder so. Das kann die Werkstatt sicherlich erneut durchführen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe meinen ID.5 erst am Montag mit SW 3.2 empfangen und seitdem habe ich bei der Navigation keinen einzigen Abbiegehinweis gesehen.


    Ein Ein- und Ausschalten bringt auch nichts. Aber andere Anzeigen, auch in blau, funktionieren beim ID Light ohne Probleme.


    Überlege schon, ob ich deswegen in die Werkstatt soll oder einfach das nächste Update abwarten.

    Moin,

    in den ID Light Einstellungen ist alles aktiviert? Es sind ja verschiedene Einstellungen für die verschiedenen Anzeigefunktionen zuständig. Unter Fahrzeug - Innen - ID Light.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    in den ID Light Einstellungen ist alles aktiviert? Es sind ja verschiedene Einstellungen für die verschiedenen Anzeigefunktionen zuständig. Unter Fahrzeug - Innen - ID Light.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Na klar. Ich habe gecheckt.

    Alles an. Vor allem der "Abbiegehinweis", oder so.

  • Moin,

    in den ID Light Einstellungen ist alles aktiviert? Es sind ja verschiedene Einstellungen für die verschiedenen Anzeigefunktionen zuständig. Unter Fahrzeug - Innen - ID Light.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Alles gecheckt. Navigation und ID Light sprechen nicht miteinander.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Ich dachte schon ich bin allein mit diesem Problem. Wir haben unseren ID.3 Anfang November mit Software 3.2 ausgeliefert bekommen. Am Anfang auch nicht so drauf geachtet. Grünes leuchten beim Laden geht. Begrüßung, Navigation geht nicht. Hello ID geht nur auf der Beifahrerseite. War kurz vor Weihnachten beim Freundlichen. Der war überrascht das es schon Fahrzeuge mit Software 3.2 gibt :/. Er hat mich gebeten ende Januar einen Termin zu machen. Bin leider noch nicht dazugekommen. Werde es nächste Woche mal versuchen.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • ID.5 mit Software 3.2 - bei mir funktioniert das ID.Light wie beschrieben. Navi-Abbiegehinweise werden blau angezeigt. Hallo-ID reagiert mit weißem Licht.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich dachte schon ich bin allein mit diesem Problem. Wir haben unseren ID.3 Anfang November mit Software 3.2 ausgeliefert bekommen. Am Anfang auch nicht so drauf geachtet. Grünes leuchten beim Laden geht. Begrüßung, Navigation geht nicht. Hello ID geht nur auf der Beifahrerseite. War kurz vor Weihnachten beim Freundlichen. Der war überrascht das es schon Fahrzeuge mit Software 3.2 gibt :/. Er hat mich gebeten ende Januar einen Termin zu machen. Bin leider noch nicht dazugekommen. Werde es nächste Woche mal versuchen.

    Moin,

    hast du schon mal das Infotainment neu gestartet? Dazu den Ein/Ausschalter links unten am Infotainment solange gedrückt halten, bis das Infotainment neu startet.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hast du schon mal das Infotainment neu gestartet? Dazu den Ein/Ausschalter links unten am Infotainment solange gedrückt halten, bis das Infotainment neu startet.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ja habe ich. Sogar im Beisein des Freundlichen.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Moin,

    dann scheint doch etwas nicht zu stimmen und das Auto muss wohl in die Werkstatt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich dachte schon ich bin allein mit diesem Problem. Wir haben unseren ID.3 Anfang November mit Software 3.2 ausgeliefert bekommen. Am Anfang auch nicht so drauf geachtet. Grünes leuchten beim Laden geht. Begrüßung, Navigation geht nicht. Hello ID geht nur auf der Beifahrerseite. War kurz vor Weihnachten beim Freundlichen. Der war überrascht das es schon Fahrzeuge mit Software 3.2 gibt :/. Er hat mich gebeten ende Januar einen Termin zu machen. Bin leider noch nicht dazugekommen. Werde es nächste Woche mal versuchen.

    Berichte mal was der Händler herausfinden konnte. Ich fahre meinen ID5 als Ersatzmobilität, daher lasse ich meinen Händler noch ein paar Tage in Ruhe 😂... Der hat sich schon genug für mich ins Zeug gelegt.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Berichte mal was der Händler herausfinden konnte. Ich fahre meinen ID5 als Ersatzmobilität, daher lasse ich meinen Händler noch ein paar Tage in Ruhe 😂... Der hat sich schon genug für mich ins Zeug gelegt.

    OK, ich war heute schneller. War mit meinem ID.5 in der Werkstatt und nach vier Stunden war das Problem mit dem ID Light behoben.


    Es wurde wohl ein Update aufgespielt. Frag mich nicht, welches. Jetzt bringt er alle visuellen Rückmeldungen, die ich von meiner Ersatzmobilität ID.3 kannte: Abbiegehinweise, grüner Balken beim Laden, aufleuchten beim "Hello ID", ...

  • Hab den schwarzen beim Händler abgegeben (Ersatzmobilität)... Die wollen den Fehler in Ruhe beheben. (Werd die Tage mal nachfragen)


    Mein eigener funktioniert in allen Belagen fehlerfrei, bis gestern. :D Auf einer längeren Strecke hatte ich das Fehlen des Navi ID Lights bemerkt. Das Auswahlfeld "Navigation" in den Einstellungen war ebenfalls verschwunden. Reset während der Fahrt ohne Erfolg.

    Nach dem mehrstündigen Aufenthalt am Zielort war auf der Rückfahrt wieder alles in Ordnung. Menüpunkt war auch wieder da.


    Schon seltsam :/

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!