Ausfall Display und gelbes Dreieck

  • Hallo zusammen,


    Heute trat folgendes Problem beim Öffnen des ID.3 auf:


    Das Display blieb schwarz (sowohl das große als auch hinterm Lenkrad und HUD) und links vom Display leuchtet das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte.


    Die Lüftung funktioniert und er lässt sich auch fahren (bin allerdings nur ein paar Meter gefahren).


    Hat jemand ne Idee was das Problem sein kann? Busruhe abwarten habe ich schon probiert, hat nichts geholfen.


    Bin über jede Idee dankbar!

  • Ab zur Werkstatt. Da stimmt was nicht mit ICAS3 (dem Infotainment).

    Kann von nicht richtig eingerasteter Stecker bis zu Hardwareausfall alles sein.

    Freundliche Grüße Simon

  • Oha, das hört sich ja nicht gut an. Dann werde ich da Montag mal anrufen!


    Danke für die schnelle Rückmeldung!

  • Ich hatte das Problem bei meinem am Donnerstag übergebenen ID.3 auch schon. Bei mir hat es geholfen das ganze Infotainment neu zu starten. Danach waren beide Displays wieder da. Nur eine Warnung „Travelassist nicht verfügbar“ blieb. Bei der nächsten Fahrt war die Meldung dann weg. Ich hoffe es kommt nicht wieder :rolleyes:

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • Hatte ich vor ein paar Wochen auch. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass man für mind 3 Minuten den Startknopf des Infotainment drücken soll.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Kenne ich auch - trat vor ca. zwei Wochen einmal auf: Musste nur kurz den Wagen in der Einfahrt rangieren, das ging auch ohne Tacho und Anzeigen. Bei der nächsten richtigen Fahrt und seitdem nicht wieder aufgetreten.

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Vielen Dank an Euch alle!


    Ein Reset des Infotainment durch langes Drücken des Power-Knopfes hat tatsächlich geholfen. Das System ist neu hochgefahren und hat noch nicht einmal Fehler ausgespuckt. Scheint alles wieder zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt so.


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!