AC Schalter Klimaanlage ins Hauptptmenü speichern

  • die Wisch Bedienkonzepte moderner Bildschirmautos sind eine Katastrophe.. in meinem alten Verbrenner kann ich alles Wichtige blind bedienen… und Spracheingabe ist albern

    Warum kauft man sich dann ein Auto das genau diese Funktionen hat? Von meiner Seite aus freue ich mich das es unterschiedliche Bedienkonzepte gibt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • die Wisch Bedienkonzepte moderner Bildschirmautos sind eine Katastrophe.. in meinem alten Verbrenner kann ich alles Wichtige blind bedienen… und Spracheingabe ist albern

    Warum kaufst du dan einen ID?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • "Hallo ID, Klimakompressor aus/ein" funktioniert einwandfrei

    Gestern hab ich, das erste Mal seit dem 3.0 Update, meinen gewohnten Sprachbefehl genutzt. Jetzt wird aber die Klimatisierung komplett ausgeschaltet, nicht wie bisher nur der Kompressor. Mehrfach probiert mir dem selben Ergebnis. Sehr unschön. Kann das jemand bitte verifizieren?


    OT: seit dem 3.0 Update empfinde ich die Sprachsteuerung, zumindest für meine Zwecke, wesentlich schlechter.

  • Moin,

    ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, wie funktioniert denn der Sprachbefehl „Hallo ID, schalte die Klimaanlage aus“?

    Wenn ich dran denke, werde ich das mal überprüfen, wenn ich wieder im Auto bin.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bisher konnte ich mit "Hallo ID, Klimakompressor ein" die gleiche Wirkung erzielen, wie mit dem drücken des A/C Symbols im Klima Menü.


    Jetzt wird die komplette Belüftung, wie durch das drücken des ein/aus Symbols im Klima Menü, ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!