We Connect ID App - Falsche Fahrzeugabbildung

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Forum nicht fündig geworden, würde mich aber wundern, wenn ich der einzige mit folgendem Problem bin:


    In der We Connect ID App wird als Fahrzeugabbildung nicht mein ID.4 GTX in Weiß, sondern eine "normaler" ID.4 in Gelb angezeigt.

    Ich habe daraufhin den Support aus der App heraus bemüht. Der 1st-Level Support bat daraufhin um Neuinstallation der App mit Neuanmeldung. Beides habe ich getan, jedoch ohne Veränderung.

    Somit ging es an den 2nd-Level Support, der das Problem (anscheinend) nachvollziehen konnte und das Thema an meinen Servicepartner vor Ort weiterleitete, da ein Werkstattbesuch zur Problemlösung notwendig sei. Nun warte ich auf die Kontaktaufnahme durch meinen Servicepartner. Der Austausch mit dem Support verlief übrigens immer sehr zügig per Mail.

    Ich frage mich nun jedoch, was sie dort mit dem Auto an sich machen wollen und wie ein Software-seitiges Problem (Softwarestand 3.1.0) in einer VW-Werkstatt gelöst werden sollte? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ich hoffe, dass sie nicht vorhaben, das Auto umzulackieren, damit es der Abbildung entspricht :D


    PS: Unter MyVolkswagen auf der Webpage wird gar keine Grafik geladen. Mein Tiguan wird dort jedoch korrekt angezeigt.

  • ...was der 1st-Level-Support bei dir da angestellt hat, erscheint mir eher "aktive Kundenbeschäftigung" zu sein. Leider gibt es im Regelfall auf bohrende Fragen beim 1st-Level dann auch keine wirklich befriedigenden Antworten.

    Dass der 2nd-Level aber das Auto in die Werkstatt schickt, erscheint mir doch seltsam... Da hätte ich hinterfragt, wozu das auto in die Werkstatt soll - von einem 2nd-Level-Supporter darf man da technisch fundierte Aussagen erwarten. Entweder du hast da nicht nachgefragt oder der Supporter hat sich nicht geäußert.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.
  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!