VW Connect.ID App, mehrere Benutzer

  • Moinsens


    da der Übergabetermin näher rückt, würe ich gerne mal ein paar Fragen bezüglich der Connect.ID App stellen. Mir ist nicht ganz klar, wie die My Volkswagen-ID mit der VW Connect ID App zusammenhängt, wenn man mehrere Benutzer hat (heisst Frauchen und ich). Legen beide dann einzelne IDs an, benutzen wir beide die My Volkswagen ID oder wie geht das? Und wie hängt das mit dem Hauptbenutzer (und weiteren zugefügten Benutzern) im ID.4 System selbst zusammen?


    Gruß


    Jan

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Wir haben eine Volkswagen-ID angelegt und dieser auch beide Fahrzeuge zugeordnet.

    Auf unseren Smartphones nutzen wir dann den gleichen LogIn. Funktioniert bisher ohne Probleme. Hat auch den Vorteil das ich in der App einfach das Fahrzeug wechseln kann da wir auch gelegentlich die Fahrzeuge tauschen.


    Wie sich das dann ab SW 3.0 mit dem Hauptbenutzer verhält kann ich noch nicht sagen, nach allem was man so liest werden wir aber vermutlich bei der einen ID bleiben da mir Hautpbenutzer/Gastbenutzer noch nicht so ausgereift vorkommt.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!