ID. 3 schaltet nach Anfahren manchmal sofort ab und bleibt stehen

  • Unser Kundenleihwagen Nr. 2, ein ID. 3 Pro Performance aus 5/22 bleibt manchmal beim Anfahren einfach abrupt stehen und schaltet die „Zündung“ einfach aus. Das hat das Auto schon seit Anfang an. Meist ist es, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und anfährt schon nach 5 Zentimetern.

    Der Freundliche hat jetzt den Sensor für die Sitzbelegung im Fahrersitz getauscht.

    Hab es heute ausgiebig probiert den Fehler nochmal zu reproduzieren, ist aber nix mehr gewesen.

    Scheints hat der Freundliche das richtige Teil getauscht, nur die Sitzverstellung hätte etwas sauberer eingestellt werden müssen, da es jetzt etwas hakt beim Einrasten.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nochmal kurz zur Erläuterung: Wir haben uns für eine Öffnung entschieden um anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen eine Anlaufstelle zu bieten - auch wenn das Problem hier bei Erstellen des Threads schon gelöst war.

    Gruß Arnold

  • Da bin ich auch froh drüber.


    Schade finde ich aber, dass ich hier anfangs von Philipp-ID3 gerügt wurde, weil ich schon wieder einen Thread aufgemacht habe. Ich weiß gar nicht, was ein Thread ist. Komisch auch, dass ich scheinbar hier keine "vielfachen" Probleme ansprechen darf. Da frage ich mich schon, für was denn so ein Forum gedacht ist. Ich fühle mich echt unfair behandelt und mit einer offensichtlich polemisch geschriebenen Antwort mit darauffolgender Schließung des Threads als abgekanzelt.


    Meine Intension hier war, anderen ID-Fahrern zu helfen, wenn sie ein ähnliches Problem mit ihrem Wagen haben. Dass ich dabei einem Moderator auf die Nerven gehe, hatte ich nicht im Sinn.

  • Die Hilfe für eine Fehlfunktion ist in der Regel der zuständige Fachmann, sprich VW Händler, ugs. auch Freundlicher genannt.

    Wenn Problem gelöst ist alles gut.

    Erst wenn nicht, geht hier die Post ab 😁

  • Unser Kundenleihwagen Nr. 2, ein ID. 3 Pro Performance aus 5/22 bleibt manchmal beim Anfahren einfach abrupt stehen und schaltet die „Zündung“ einfach aus. Das hat das Auto schon seit Anfang an. Meist ist es, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und anfährt schon nach 5 Zentimetern.

    Der Freundliche hat jetzt den Sensor für die Sitzbelegung im Fahrersitz getauscht.

    Hab es heute ausgiebig probiert den Fehler nochmal zu reproduzieren, ist aber nix mehr gewesen.

    Scheints hat der Freundliche das richtige Teil getauscht, nur die Sitzverstellung hätte etwas sauberer eingestellt werden müssen, da es jetzt etwas hakt beim Einrasten.

    Schade, das Problem besteht weiterhin. Hab dem Freundlichen wieder Bescheid gegeben. Melde mich wieder, wenn die Lösung gefunden wurde.

  • Ist mir tatsächlich auch schon 2x beim Pure passiert. Allerdings nicht oft genug um zu nerven, so dass ich noch nicht beim :) deswegen war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!