Bei mir kommt die Meldung garnicht mehr sondern es ist plötzlich einfach wieder alles „blau“ und zurückgesetzt. Es nervt einfach nur…wenn es zumindest nur die Farbe wäre aber die ganzen Einstellungen…
TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Habe meinen Termin am 30.01.
In der TPI steht genau die Fehlerbeschreibung
Hier ein Foto von der TPI Beschreibung
Vsn, hast du vielleicht einen Screenshot auf dem man auch die TPI-Nummer erkennt?
Ich habe heute von meiner Werkstatt erzählt bekommen, die TPI sei nicht bekannt und auch von dem Fehler habe man noch nichts gehört.
-
Vsn, hast du vielleicht einen Screenshot auf dem man auch die TPI-Nummer erkennt?
Ich habe heute von meiner Werkstatt erzählt bekommen, die TPI sei nicht bekannt und auch von dem Fehler habe man noch nichts gehört.
Ja da muss ich nochmal meinen Kumpel aus der VW Werkstatt bitten.
Habe ihm die TPI Nummer gegeben und er konnte direkt in der Beschreibung sehen welcher Fehler und wie es behoben werden muss
-
-
Ja da muss ich nochmal meinen Kumpel aus der VW Werkstatt bitten.
Habe ihm die TPI Nummer gegeben und er konnte direkt in der Beschreibung sehen welcher Fehler und wie es behoben werden muss
Alternativ kannst du einfach 1-2 Seiten zurück Blättern und du siehst die Nummer in jedem zweitem Beitrag.
-
Alternativ kannst du einfach 1-2 Seiten zurück Blättern und du siehst die Nummer in jedem zweitem Beitrag.
Die Nummer habe ich, aber die Werkstatt behauptet sie nicht im System zu finden. Deshalb meine Bitte nach einem "Beweis" in Form eines Screenshots... damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann 😉
-
-
Vielleicht bringts noch etwas, wenn du deine SW Versionsstände postest
gerne:
ID.Software 3.0.0
Hardware H30
Software 0333
ABT Hardware: H38
ABT Software: 6082
Durch das Einspielen der TPI hat sich an den Versionen nichts geändert! Das legt die Vermutung nahe, dass das ein Konfigurationsproblem oder etwas Ähnliches ist.
-
Durch das Einspielen der TPI hat sich an den Versionen nichts geändert! Das legt die Vermutung nahe, dass das ein Konfigurationsproblem oder etwas Ähnliches ist.
Die Vermutung teile ich. Ansonsten ließe sich die TPI vermutlich nicht auf 3.0, 3.1 und 3.2 anwenden sondern wäre versionsspezifisch. Mein Termin zur Durchführung ist am 16. Mein Händler hat die TPI im System gefunden und bestätigt, dass sie zu meiner (unser aller) Fehlerbeschreibung passt.
-
Die Nummer habe ich, aber die Werkstatt behauptet sie nicht im System zu finden. Deshalb meine Bitte nach einem "Beweis" in Form eines Screenshots... damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann 😉
Komisch, meiner hat es auch gefunden im System.
-
Die Nummer habe ich, aber die Werkstatt behauptet sie nicht im System zu finden. Deshalb meine Bitte nach einem "Beweis" in Form eines Screenshots... damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann 😉
Heute früh das Auto abgegeben, die TPI 2068365/1 genannt und er hat es sofort aufgerufen und bestätigt. Also die Nummer ist korrekt und auch vorhanden. Eventuell eine andere Werkstatt versuchen? Scheint dann nicht so toll zu sein.
Wegen der Dauer, kann es heute Nachmittag wieder abholen. Geht also scheinbar fix, sofern die Werkstatt Zeit hat.
-
Termin für die TPI in knapp 14 Tagen. Und mal wieder was komplett neues. Meldung über neue Einstellungen, egal ob ok oder abbrechen -> er behält die aktuellen Einstellungen , immer mal was neues.
-
-
Habe vom AH erfahren, die TPI heisst jetzt TPI 2068365/2. Anscheinend hat es mit der Vorgängerversion Probleme gegeben.
Stimmt es, dass es keine kostenlose Ersatzmobilität gibt?
Bei mir haben die 2 Stunden nach Abgabe wieder angerufen, dass sie fertig sind. Habe seitdem auch keine Meldungen mehr, alles TOP!
-
Bei mir haben die 2 Stunden nach Abgabe wieder angerufen, dass sie fertig sind. Habe seitdem auch keine Meldungen mehr, alles TOP!
Hast du die Personalisierung in der App eingeschaltet?
-
Hast du die Personalisierung in der App eingeschaltet?
Ja, habe vor dem Termin alles wieder eingeschaltet.
-
Habe vom AH erfahren, die TPI heisst jetzt TPI 2068365/2. Anscheinend hat es mit der Vorgängerversion Probleme gegeben.
Stimmt es, dass es keine kostenlose Ersatzmobilität gibt?
Ich habe kostenlose Ersatzmobilität bekommen. Allerdings waren auch mehrere Beanstandungen Grund für den Werkstattbesuch am 10.01..
Fertig war er mittags am Folgetag.
Mein Serviceberater hat mir die TPI sogar auf seinem Monitor gezeigt, ich habe aber nicht darauf geachtet, ob es .../1 oder .../2 war. Gesagt hat er das auch nicht.
Den Erfolg konnte ich noch nicht testen, da meine Frau ein paar Tage mit dem Wagen unterwegs ist. Die Personalisierung habe ich daher lieber noch nicht wieder aktiviert
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!