TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Bei mir kommt die Meldung garnicht mehr sondern es ist plötzlich einfach wieder alles „blau“ und zurückgesetzt. Es nervt einfach nur…wenn es zumindest nur die Farbe wäre aber die ganzen Einstellungen…

  • Habe meinen Termin am 30.01.

    In der TPI steht genau die Fehlerbeschreibung


    Hier ein Foto von der TPI Beschreibung


    Vsn, hast du vielleicht einen Screenshot auf dem man auch die TPI-Nummer erkennt?

    Ich habe heute von meiner Werkstatt erzählt bekommen, die TPI sei nicht bekannt und auch von dem Fehler habe man noch nichts gehört.

  • Vsn, hast du vielleicht einen Screenshot auf dem man auch die TPI-Nummer erkennt?

    Ich habe heute von meiner Werkstatt erzählt bekommen, die TPI sei nicht bekannt und auch von dem Fehler habe man noch nichts gehört.

    Ja da muss ich nochmal meinen Kumpel aus der VW Werkstatt bitten.


    Habe ihm die TPI Nummer gegeben und er konnte direkt in der Beschreibung sehen welcher Fehler und wie es behoben werden muss

  • Ja da muss ich nochmal meinen Kumpel aus der VW Werkstatt bitten.


    Habe ihm die TPI Nummer gegeben und er konnte direkt in der Beschreibung sehen welcher Fehler und wie es behoben werden muss

    Alternativ kannst du einfach 1-2 Seiten zurück Blättern und du siehst die Nummer in jedem zweitem Beitrag.

  • Alternativ kannst du einfach 1-2 Seiten zurück Blättern und du siehst die Nummer in jedem zweitem Beitrag.

    Die Nummer habe ich, aber die Werkstatt behauptet sie nicht im System zu finden. Deshalb meine Bitte nach einem "Beweis" in Form eines Screenshots... damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann 😉

  • Vielleicht bringts noch etwas, wenn du deine SW Versionsstände postest :)

    gerne:


    ID.Software 3.0.0

    Hardware H30

    Software 0333

    ABT Hardware: H38

    ABT Software: 6082


    Durch das Einspielen der TPI hat sich an den Versionen nichts geändert! Das legt die Vermutung nahe, dass das ein Konfigurationsproblem oder etwas Ähnliches ist.

  • Durch das Einspielen der TPI hat sich an den Versionen nichts geändert! Das legt die Vermutung nahe, dass das ein Konfigurationsproblem oder etwas Ähnliches ist.

    Die Vermutung teile ich. Ansonsten ließe sich die TPI vermutlich nicht auf 3.0, 3.1 und 3.2 anwenden sondern wäre versionsspezifisch. Mein Termin zur Durchführung ist am 16. Mein Händler hat die TPI im System gefunden und bestätigt, dass sie zu meiner (unser aller) Fehlerbeschreibung passt.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Die Nummer habe ich, aber die Werkstatt behauptet sie nicht im System zu finden. Deshalb meine Bitte nach einem "Beweis" in Form eines Screenshots... damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann 😉

    Komisch, meiner hat es auch gefunden im System.

  • Die Nummer habe ich, aber die Werkstatt behauptet sie nicht im System zu finden. Deshalb meine Bitte nach einem "Beweis" in Form eines Screenshots... damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann 😉

    Heute früh das Auto abgegeben, die TPI 2068365/1 genannt und er hat es sofort aufgerufen und bestätigt. Also die Nummer ist korrekt und auch vorhanden. Eventuell eine andere Werkstatt versuchen? Scheint dann nicht so toll zu sein.


    Wegen der Dauer, kann es heute Nachmittag wieder abholen. Geht also scheinbar fix, sofern die Werkstatt Zeit hat.

  • Termin für die TPI in knapp 14 Tagen. Und mal wieder was komplett neues. Meldung über neue Einstellungen, egal ob ok oder abbrechen -> er behält die aktuellen Einstellungen :S, immer mal was neues.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Habe vom AH erfahren, die TPI heisst jetzt TPI 2068365/2. Anscheinend hat es mit der Vorgängerversion Probleme gegeben.

    Stimmt es, dass es keine kostenlose Ersatzmobilität gibt?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Habe vom AH erfahren, die TPI heisst jetzt TPI 2068365/2. Anscheinend hat es mit der Vorgängerversion Probleme gegeben.

    Stimmt es, dass es keine kostenlose Ersatzmobilität gibt?

    Bei mir haben die 2 Stunden nach Abgabe wieder angerufen, dass sie fertig sind. Habe seitdem auch keine Meldungen mehr, alles TOP!

  • Habe vom AH erfahren, die TPI heisst jetzt TPI 2068365/2. Anscheinend hat es mit der Vorgängerversion Probleme gegeben.

    Stimmt es, dass es keine kostenlose Ersatzmobilität gibt?

    Ich habe kostenlose Ersatzmobilität bekommen. Allerdings waren auch mehrere Beanstandungen Grund für den Werkstattbesuch am 10.01..
    Fertig war er mittags am Folgetag.
    Mein Serviceberater hat mir die TPI sogar auf seinem Monitor gezeigt, ich habe aber nicht darauf geachtet, ob es .../1 oder .../2 war. Gesagt hat er das auch nicht.
    Den Erfolg konnte ich noch nicht testen, da meine Frau ein paar Tage mit dem Wagen unterwegs ist. Die Personalisierung habe ich daher lieber noch nicht wieder aktiviert ;)

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!