WeConnect auf allen Smartphones einrichten?

  • Moin,


    eine Dummie-Frage, ich weiß - aber vor der Abholung steigt halt die Nervosität. Sonntag kommt endlich der ID.4 bzw. wir kommen in die Autostadt und holen ihn.


    Wie mir mein Vk empfohlen hat, habe ich auf meinem Smartphone (iPhone) die WeConnect-App bereits vorbereitet, so dass ich Fahrzeug und Telefon bei der Übergabe unter Aufsicht koppeln (lassen) kann.


    Meine Frage nun: Da meine Frau das Fahrzeug ja auch oft nutzt - bekommt sie eine eigene Volkswagen ID? Sie nutzt ihr Android-Handy im Wagen.


    Man versteht hoffentlich, was ich meine… :/

  • Meine Frau nutzt einfach meine Zugangsdaten in der App auf ihrem Smartphone.

    Bei uns haben somit beide Zugriff auf beide Autos (id3 & e-Up) da man beide über eine App aufrufen und wechsel kann und auch beide Autos unter meiner Kunden-ID geführt werden.


    Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt.

  • Wir haben auch beide den gleichen Account. Trennt man diesen nämlich und legt 2 Benutzer an (1 Hauptnutzer und 1 Gastnutzer), so hat man nur Nachteile.

    Man sieht dann unter anderem sein Fahrzeug so lange nicht, so lange der Gastnutzer noch eingeloggt ist.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!