Servicemodus

  • Bei längerem drücken der "Home"Taste auf dem Infotainmentbildschirm erscheint der Service-Modus

    mit den Auswahlfeldern

    Software-Aktualisierungen/Versionen

    HMI-Versionen

    ITR


    Bei Auswahl von "Software-Aktualisierungen/Versionen" würde ein Softwareupdate angeboten, beim drücken scheint jedoch nix zu passieren.


    Ist das Menü eigentlich für die Werkstatt und nicht für den Endkunden vorgesehen?


    In der Suchfunktion hatte ich bisher keinen passenden Thread gefunden, falls es einen gibt, bitte diesen schließen und den zutreffenden Thread verlinken.

  • Gerüchteweise ist das ein Überbleibsel von der Software des Vorgängersystems (z.B. Golf 8).

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • damit kannst du leider lediglich ein update starten von einem usb stick. sollte gemäss meinen infos bald verschwinden und macht keine prüfung auf ota update.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!