Massagefunktion Fahrerseite startet von selbst

  • Hallo zusammen, nach dem Update meines ID4 Pro auf 2.4 geschieht folgendes, nach jedem 8ten Einsteigen in das Fahrzeug (als Fahrer) beginnt die Massagefunktion des Fahrersitzes zu laufen, obwohl diese nicht mit dem entsprechenden Knopf gestartet wurde. Dann kann man mit dem Massageknopf die Funktion stoppen. Aber seltsam ist dieses Verhalten schon. Kann jemand von euch dieses Phänomen bestätigen?

    Beifahrersitz: Da ist es noch nicht aufgefallen.

  • Servus


    Ja das kenn ich auch. Ich berühre da immer ungewollt die Taste am Fahrersitz wenn ich bei einsteigen nicht dran denke. :D

    Auch meiner Frau passiert das regelmäßig unregelmäßig auf der Beifahrerseite. :)


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Macht ihr nen Handstand auf dem Sitz beim Einsteigen? ^^ Ich bekomm die Taste manchmal nichtmal während dem Fahren aktiviert weil ich sie nicht finde

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Hmm, danke. Ich kann mich aber erinnern, auch beim SW Stand 2.3. in das Auto eingestiegen zu sein :) Und da war das nicht. Habe auch die Art und Weise des Einsteigens nicht verändert :)

  • Habe ich auch und noch andere Gimicks, wie Sitz verstellt sich immer wieder. Bei jedem 5 mal Einsteigen ist die Lordosenstütze voll ausgefahren, manchmal wenn man Einsteigt geht einfach die Heckklappe auf usw. Lauter tolle Zusatz Features <X

    Na ja bis ende 2122 :P wird das VW schon gerichtet bekommen....

  • Hallo zusammen, nach dem Update meines ID4 Pro auf 2.4 geschieht folgendes, nach jedem 8ten Einsteigen in das Fahrzeug (als Fahrer) beginnt die Massagefunktion des Fahrersitzes zu laufen, obwohl diese nicht mit dem entsprechenden Knopf gestartet wurde. Dann kann man mit dem Massageknopf die Funktion stoppen. Aber seltsam ist dieses Verhalten schon. Kann jemand von euch dieses Phänomen bestätigen?

    Beifahrersitz: Da ist es noch nicht aufgefallen.

    Passiert bei mir nicht.


    Macht ihr nen Handstand auf dem Sitz beim Einsteigen? ^^ Ich bekomm die Taste manchmal nichtmal während dem Fahren aktiviert weil ich sie nicht finde

    Habe ich mich auch gerade gefragt 😅

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe dieses Verhalten schon von Beginn an (bin mit SW 2.1 gestartet). Bei jedem Update hatte ich gehofft, dass es danach aufhört. Bislang Fehlanzeige. Und nein, ich komme nicht versehentlich auf den Knopf! Aber vielleicht ist das die Müdigkeitserkennung 8o

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!