Tacho-Display Sichtschutzfolie

  • Hallo,


    für das große Display in der Mitte gibt es ja schon Folien auf Amazon, aber ich habe noch keine Folie für das Tacho-Display gefunden. Ich finde es ehrlich nicht so cool, wenn zukünftig jeder neben mir sehen kann, wie schnell ich unterwegs bin, besonders nicht, wenn es die Polizei ist ;) Es gibt für das Handy auch Folien, dass das Display seitlich nicht zu lesen ist, gibt es sowas auch für die IDs?

  • Ich finde es ehrlich nicht so cool, wenn zukünftig jeder neben mir sehen kann, wie schnell ich unterwegs bin, besonders nicht, wenn es die Polizei ist ;)

    Es wird dich enttäuschen, aber die Frechdachse führen extra dafür einen eigenen Tacho mit. Und Laserpistolen. Und Provida-Messgeräte.

  • Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn das machen soll - wenn jemand so neben dir her fährt, dass er das Display tatsächlich lesen kann, dann muss er zwangsläufig dieselbe Geschwindigkeit haben.


    Zumal das eh nur unter ganz bestimmten Blickwinkeln geht, sonst ist da gerne mal das Lenkrad im Weg (kann man als Beifahrer prima nachprüfen).

  • ... ich frage für einen Freund.

    Der will das seine Frau es nicht sieht. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!