Hallo,
in den nächsten Wochen steht bei mir die Bestellung eines neuen Firmenwagens im Leasing an. Ich habe zwar mit dem Auslauf meines jetzigen Vertrages noch weit über ein Jahr. Die jetzigen Lieferzeiten sind ja leider heftig.
Ich schwanke zwischen dem ID4 Pro Perfomance und einer Allradvariante. Die Allradvarianten werden mit einer geringeren Reichweite und einer (wohl bedingt durch die Auslegung der Akkus) längeren Ladezeit am Schnelllader angegeben.
Im Alltag spielt die Reichweite bei mir eher weniger eine Rolle. Das dürfte 3-5 mal im Jahr ein Thema werden; dann wohl auch die Ladedauer.
Ist die Reichweite der Allradvarianten tatsächlich unabhängig von der Fahrweise spürbar geringer als bei der Version mit Heckantrieb? Oder kann man bei entsprechender Fahrweise eine ähnlichen Durchschnittsverbrauch in der Praxis erreichen?
Wobei ich am überlegen bin, ob der Allrad in Norddeutschland überhaupt Sinn macht Wobei der GTX schon Spaß macht
Viele Grüße
Nordlicht