Ladeorte nicht mehr verfügbar, lädt über 80%

  • Wo hat VW offiziell geschrieben, dass ein Laden auf 100% dafür nötig ist?

    Ich hab bei Meinem nach 2.4 keine Abweichungen bei der Reichweite erkennen können, die mich beunruhigen würden.

    Bei Deinem hat vermutlich das BMS (BMCe und die CMCs) beim Update auf 2.4 keine Zicken gemacht. Wenn das Zicken macht und über eine Hilfsmassnahme repariert werden muss, sind die Lernwerte weg. Natürlich muss man dem BMS nicht helfen sich zu kalibrieren aber wenn man möglichst schnell wieder eine brauchbare SoC-Anzeige haben will…

  • OK. Dann bitte sende mir den Namen bzw. Adresse deiner VW Vertragswerkstatt, damit ich denen die Liste meiner Softwarefehler inkl. Dokumentation zukommen lassen kann - denn bei manchen Sachen ist es zu 100% die Software (ich habe z.B. bei der Dokumentation aller Probleme drei Kategorien: Hardware, Software und "Nicht zurodenbar").


    Bin gespannt, ob die dann mindestens 12 Einzelmeldungen für verschiedenen Software Issues aufmachen und nachgiebig verfolgen :)


    Ich warte noch heute auf eine Antwort von der Hotline bzw. Fachabteilung bzgl. eines Bugs / Problems in der We Connect App (wohl gemerkt die Meldung war am 23.02.22!). Die einzige Antwort die ich mal bekommen habe war ...

    ... und diese Antwort habe ich erst nach Stress machen erhalten. Du siehst ... du wirst wahrscheinlich noch sehr lange warten ;)

    Und jetzt stellen wir uns alle mal vor, dass unser Handy sich manchmal seltsam verhält.

    Ich weiß nicht ob da auch jeder Supporttickets an den Hersteller schreibt und 24h-Rückantwort erwartet.

    Geschweige denn es ein Händlernetz oder Werkstätten gibt.


    Ich denke, jeder macht ein RESET und gut ist.


    Sicher ist ein E-Auto kein Handy, aber zumeist sind ja die grundsätzlichen Funktionen , wie z.B. Fahren gegeben.


    Und man kann , wie beim Handy, das blöde Ding auch einfach wieder verkaufen, bzw wandeln, wenn nach dreimaliger Reparatur die Fehlfunktion nicht behoben ist.

  • Ich weiß nicht ob da auch jeder Supporttickets an den Hersteller schreibt und 24h-Rückantwort erwartet.

    Geschweige denn es ein Händlernetz oder Werkstätten gibt.

    Ähhh wer hat was von 24h-Rückantwort geschrieben? Die App Fehlermeldung war am 23.02.22 (!!) - das sind jetzt 7 Monate =O =O ... aber klar auch das kann man sich schön reden (und nein da kann man keinen Reset machen, weil Fehlermeldung poppt einfach auf)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!