Abgedunkelte Scheiben -- wie dunkel?

  • Hi,


    bei unserem Golf GTI konnte man bei den abgedunkelten Scheiben zwischen 60% und 90% wählen, beim Tiguan gab es nur 60%. Bei ID.4 GTX steht (mit Design-Paket) einfach nur "abgedunkelte Scheiben", sonst keine Angabe. Gefühlt sind die Scheiben dunkler als beim Tiguan. Weiß jemand wie stark die Scheiben abgetönt sind (am besten zum Vergleichen in Prozent)? Konnte bei der Suche nach abgedunkelt leider nichts finden.


    Danke und VG
    Achim

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die Scheiben bei ID.4&ID.5 sind 80% getönt, beim Tiguan 65%.

    Der Schweizer Konfigurator hat diese Info.

  • Und hier noch Infos zum UV-Schutz der Scheibentönung:


    Tür-, Seiten- und Heckscheibe (ESG; getöntes Glas): UVA < 8 %; UVB = 0,5 %.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!