Vibrationen/Geräusche ab 130 km/h und darüber

  • Im Frühjahr, nach dem Wechsel auf Sommerreifen, bemerkte ich ein leichtes Vibrieren des Lenkrads bei Geschwindigkeiten von 130 und mehr. Ich bin sofort zu einer Reifenwerkstatt gefahren und habe die Räder neu gewuchtet.Aber es hat nicht geholfen. Dieses Problem stört mich nicht wirklich, denn 130 ist die Höchstgeschwindigkeit in der Tschechischen Republik und ich fahre nicht oft auf der Autobahn. Also verschob ich es bis zu einem Besuch bei offiziellen werkstatt um auf Version 2.4 zu aktualisieren. Am 1. August brachte ich das Auto zur Inspektion, am selben Tag bekam ich es zurück, leider war der Service miserabel. Trotz der Tatsache, dass das Bestellformular sagte "Upgrade auf Version 2.4", erhielt ich das Auto mit imnernoch 2.3 (0910), auf alle meine Einwände, dass dies nicht der Fall sein sollte, wurde gesagt, dass das Auto selbst auf 2.4 später aktualisieren wird. wie ihr sieht

    können, ist dervöllige Mangel an Professionalität offensichtlich. abgesehen von der 12v-Batterie zu ersetzen, war die Kunststoff-Batterieabdeckung gebrochen, die Waschflüssigkeitror nicht richtig gesichert. Das Problem mit dem Regensensor wurde jedoch gelöst. Und nachdem ich die Softwareversion mit dem Importeur abgeklärt und vielleicht einen Anruf von ihm erhalten hatte, ging er überhaupt nicht ans Telefon. Nun, das ist das Problem einer bestimmten Werkstatt, sie war nur der nächstgelegene zu meinem Wohnort.

    Jetzt habe ich einen Termin bei einer anderen Autowerkstatt, um ein Update zu bekommen und zu sehen, was sie zu dieser Vibration zu sagen haben. In der Zwischenzeit habe ich die Räder neu gewuchtet, aber es hilft immer noch nicht.

    Ich entschuldige mich für etwaige Fehler. Dies ist zum größten Teil eine automatische Übersetzung.

    .


    Vibrationen sind sehr leicht aber deutlich. Und erste werkstatt sagte, dass ich räder wieder wuchten muss. Sie haben das fahrzeug nicht wirklich getestet. Reifenwerkstat hat vibrationen zugegeben. So das ist nicht nur ich wer vibrationen fühlt.

    4 Mal editiert, zuletzt von XDenSer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XDenSer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!