Preisentwicklung Ladetarife

  • Ich bin zum "Glück" Maingau Kunde und nutze die "günstigen" Tarife (AC 39 ct / DC 49 ct) durchgehend. Besitze noch die ADAC Karte für die ENBW Ladesäulen (48 ct) und die EWEGo für IONITY (59 ct). Alle anderen Ladekarten haben die Preise so stark angezogen, dass ich sie im Moment nicht nutze (TEAG, Stadtwerke München). Die Karten kosten alle keine Grundgebühr!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Also ich lade umsonst bei Aldi.

    Allerdings nur AC.

    Das ist der Vorteil im Süden. Bei uns hat "nur" LIDL, Ladsäulen und die sind seit kurzem nicht mehr kostenlos! ;(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Das ist der Vorteil im Süden. Bei uns hat "nur" LIDL, Ladsäulen und die sind seit kurzem nicht mehr kostenlos!

    Auch Aldi ist bei uns kostenpflichtig. Aber es gibt noch eine Laden ...

    https://www.e-ladestation.aldi-sued.de/station/ALDI+SÜD+Rastatt/@48.837465,8.239692,12z?data=d0bb62b6-ccc8-4be8-89db-a3c9cff74f63

  • Du musst Stromkunde sein und ja deutschlandweit eine Einschränkung gibts. Das Netzwerk ist nicht so gut ausgebaut , hatte aber bis jetzt noch nie das Problem gehabt, dass ich keine Säule finde. Hab im Norden schon mit 150kw geladen für 28 Cent aber auch schon im Süden mit 150kw. Man muss halt schon Recherche betrieben

  • das Aldi System hab ich noch nicht durchschaut bei mir in der Umgebung gibt es zwei HPC mit Kartenzahlterminal bei denen ist es immer noch kostenlos wo anders nicht .... die Säule ist im endeffekt die selbe ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • das Aldi System hab ich noch nicht durchschaut bei mir in der Umgebung gibt es zwei HPC mit Kartenzahlterminal bei denen ist es immer noch kostenlos wo anders nicht .... die Säule ist im endeffekt die selbe ...

    Kommt noch, die sind mit der Datenanbindung noch nicht überall so weit. Ich habe zwei Aldi 's in der Nähe, der eine kostet bereits, beim zweiten würde es noch 0 Cent kosten. Sind Beide aber nur AC.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heute habe ich Post von unseren Stadtwerken bekommen.

    Die Laderarife werden nun auch angehoben auf 53 Cent AC und 63 Cent DC.

    Vorher waren die eigentlich immer Konkurrenzfähig zu den Big-Playern.

  • Heute habe ich Post von unseren Stadtwerken bekommen.

    Die Laderarife werden nun auch angehoben auf 53 Cent AC und 63 Cent DC.

    Vorher waren die eigentlich immer Konkurrenzfähig zu den Big-Playern.

    Eine Bitte.

    Beim Posten, wenn es geht, immer ergänzende Informationen dazu schreiben, z.B. ob die beschriebenen Tarife mit oder ohne Grundgebühr und wenn, wie hoch. Oder auch, was es vorher gekostet hat.

    Danke.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Na klar, hätte ich auch gleich dran denken können.


    Es handelt sich um einen Vertrag ohne Grundgebühr.


    Die Preise beim AC sind von 32 Cent auf aktuell 40 Cent gestiegen und steigen zum 01.12. auf 53 Cent (gerundet)

    Die Preise beim DC sind von 32 Cent auf aktuell 50 Cent gestiegen und steigen zum 01.12. auf 63 Cent (gerundet)


    Gilt nur für Kunden aus der Region (Hamburg Energie Verbund) mit Zahlung per Lastschrift und Kostenfreien Dongle.

  • Heute habe ich Post von unseren Stadtwerken bekommen.

    Die Laderarife werden nun auch angehoben auf 53 Cent AC und 63 Cent DC.

    Vorher waren die eigentlich immer Konkurrenzfähig zu den Big-Playern.

    das wird uns alle demnächst treffen ... das ich noch mit meinen AC 32,3cent/kwh (an den eigenen Säulen für Stromkunden) das nächste Jahr Lade wird nix. Da bei uns der Ladestrompreis an den Hausstrompreis gekoppelt ist sind es jetzt schon 38,97cent/kwh ab 1.1 das wird bestimmt noch mehr ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Wartet mal, bis den Politikern mal auffällt, dass bei Abwürgen des Verbrennungsmotors auch die Mineralöl- u. Kfz-Steuern massiv einbrechen werden. Wo werden sie das wohl kompensieren, sobald der Weg zum e-Auto unumkehrbar ist? Die Besteuerung des Stroms für e-Autos an Ladesäulen könnte dann womöglich auch steigen und damit zwangsläufig die Ladekosten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!