Club der Einjährigen

  • Ich bin hier jetzt auch dabei und bei der Menge an ID.3 mit Assi+ die derzeit gebaut werden kommen da wohl leider noch ein paar Monate dazu 😭.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • willkommen.

    AH mit ASSI IQ, also kurz nach meinem 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AndreasL ich denke in AG sind sicher noch ein paar Fahrzeuge mit Assi+ zwischen unseren Autos aber in AH sind nur noch 4 ID.3 vor meinem offen, einer wird wohl bald gebaut (steht noch auf MJ22) eines ist ein Pure (die schiebt VW ja auch lange) und die anderen beiden haben ebenfalls Assi+ IQ.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • willkommen.

    AH mit ASSI IQ, also kurz nach meinem 😉

    Natürlich ist die lange Wartezeit schade, aber bei dem bestellten Ausstattungsumfang solltest Du dich über die längere Lieferzeit ned wundern. Es hat sich seit März/April letzten Jahres schon angedeutet, dass es auf Grund der Coronapandemie u. Lieferenpässen zu massiven Lieferverzögerungen kommen wird. Ob und wieviel VW selber verbaselt hat, kann ich nicht beurteilen.


    Bei Lieferverzögerung konntest und kannst Du ja Deine Rechte wahrnehmen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten. Angesichts der Pleiten-Pech-und-Pannen-Show mit dem OTA-Update-Prozess würde ich das erwägen.


    Ich hab einen ID3 Pro ohne Schnickschnack im März 2021 bestellt und 2-3 Monate verspätet im August 2021 erhalten. Je mehr Sonderausstattung, desto höher das Risiko einer verspäteten Lieferung, wenn ein Bauteil fehlt, zudem will ich nicht zuviel Geld in einer relativ neuen Technik verbraten.

  • Natürlich ist die lange Wartezeit schade, aber bei dem bestellten Ausstattungsumfang solltest Du dich über die längere Lieferzeit ned wundern. Es hat sich seit März/April letzten Jahres schon angedeutet, dass es auf Grund der Coronapandemie u. Lieferenpässen zu massiven Lieferverzögerungen kommen wird. Ob und wieviel VW selber verbaselt hat, kann ich nicht beurteilen.


    Bei Lieferverzögerung konntest und kannst Du ja Deine Rechte wahrnehmen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten. Angesichts der Pleiten-Pech-und-Pannen-Show mit dem OTA-Update-Prozess würde ich das erwägen.


    Ich hab einen ID3 Pro ohne Schnickschnack im März 2021 bestellt und 2-3 Monate verspätet im August 2021 erhalten. Je mehr Sonderausstattung, desto höher das Risiko einer verspäteten Lieferung, wenn ein Bauteil fehlt, zudem will ich nicht zuviel Geld in einer relativ neuen Technik verbraten.

    • als ich im Juli 21 bestellt habe war Corona lange bekannt. Trotzdem wurde ein LT im Nov 21 zugesagt. Da gilt Corona m.E. kaum als Ausrede
    • ich habe weder Interesse "meine Rechte wahrzunehmen" noch vom Kaufvertrag zurückzutreten. Erwecke ich diesen Eindruck ?
    • die von dir genannte "Pleiten-Pech-und-Pannen-Show" bei OTA setze ich in keinen Zusammenhang mit Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen. Ich habe auch zu OTA eine etwas andere Meinung als du, aber das gehört hier nicht hin.
    • ohne das bestellte "Schnickschnack" hätte ich das Auto nicht bestellt, aber du siehst jeder denkt da anders drüber und das ist ja auch gut so.
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    • als ich im Juli 21 bestellt habe war Corona lange bekannt. Trotzdem wurde ein LT im Nov 21 zugesagt. Da gilt Corona m.E. kaum als Ausrede
    • ich habe weder Interesse "meine Rechte wahrzunehmen" noch vom Kaufvertrag zurückzutreten. Erwecke ich diesen Eindruck ?
    • die von dir genannte "Pleiten-Pech-und-Pannen-Show" bei OTA setze ich in keinen Zusammenhang mit Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen. Ich habe auch zu OTA eine etwas andere Meinung als du, aber das gehört hier nicht hin.
    • ohne das bestellte "Schnickschnack" hätte ich das Auto nicht bestellt, aber du siehst jeder denkt da anders drüber und das ist ja auch gut so.

    Dass VW einen Liefertermin zusagt, wäre mir neu, bei mir war es ein unverbindlicher.

    Ich hatte lediglich die rechtlichen Möglichkeiten bei einem Lieferverzug angerissen, ob man die wahrnimmt oder weiter wartet, bleibt natürlich Jedem selber überlassen.

    Hätte ich zum Zeitpunkt der Bestellung Kenntnis von den Software-Update-Problemen gehabt, wäre der Wagen (noch nicht) bestellt worden.

    Aber Jeder hat eine eigene Meinung und Einstellung auch zum Ausstattungsumfang.

  • ...Bei Lieferverzögerung konntest und kannst Du ja Deine Rechte wahrnehmen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten. Angesichts der Pleiten-Pech-und-Pannen-Show mit dem OTA-Update-Prozess würde ich das erwägen.


    ... Je mehr Sonderausstattung, desto höher das Risiko einer verspäteten Lieferung, wenn ein Bauteil fehlt, zudem will ich nicht zuviel Geld in einer relativ neuen Technik verbraten.

    bei mir sind inzwischen auch bald 13 Monate vergangen, seit dem ich die Bestellung aufgegeben habe und ich weiß genauso wenig zuverlässiges über den Liefertermin, wie die meisten hier.

    Einen Rücktritt vom Kaufvertrag kommt bei mir nicht in Frage, denn wer soll mir denn jetzt ein gleichwertiges Auto mit gleicher Ausstattung zum gleichen Preis in kürzerer Zeit liefern?

    In Sachen Sonderausstattung wäre ich zu keinem Kompromiss bereit, weil ich das Auto ohne diese Ausstattung gar nicht bestellt hätte. Dann warte ich lieber noch ein bisschen... irgendwann wird er schon kommen :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ich bin seit dem 30.08. auch Mitglied, Fahrzeugdetails stehen in der Signatur.


    Ich freue mich sehr über diesen Beitritt. In diesem Club wird nach klar bestimmten Kriterien pünktlich aufgenommen und geliefert.


    Das kann ich zu meinem ID3 nicht uneingeschränkt sagen.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Gerade erst diesen Club entdeckt, wobei ich quasi schon lange stilles Mitglied bin: AF37XX! Habe also mit > 15 Monaten Wartezeit schon Platin-Status. ^^


    Und mein ID.3 hat noch wie vor keine FIN. Einfach nur noch peinlich für VW. :thumbdown: X/

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • 1.6.2021 bestellt ist schon wirklich krass, gibt es noch welche, die länger warten?

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Ich meine, dass hier noch jemand mit AF2XXX wartet ... 😅

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Guten Abend alle,

    Leider darf ich mich seit dem 21.10.2022 mit einreihen, mit Komm.Nr. AH81XX....mir ist nicht grad zum feiern 🤨

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Trotzdem willkommen im Club. Mal schauen wann wir das 2jährige feiern können.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn ich es nicht in den Club der Zweijährigen schaffen sollte will ich dann aber auch ein MJ2024 und nicht eines der letzten MJ2023, wobei wenn VW die Komplette BAFA Prämie ausgleichen sollte und ich die ganze Zeit kostenlose Ersatzmobilität fahren darf wäre es für mich finanziell kein Nachteil wenn VW sich nochmal 11-12 Monate Zeit lässt ;)

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!