Club der Einjährigen

  • Hallo zusammen,


    in diesem exklusiven kleinen (?) Klub dürfen alle Mitglied werden, deren Bestellung mindestens 1 Jahr zurückliegt (und die noch kein Auto haben, versteht sich).


    Ich bin dann ab Freitag mit dabei.... ||

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • dabei. Und dann weinen wir alle gemeinsam ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bin auch dabei ;(

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Habt ihr schon einen speziellen Kundenstatus bei VW? 🤔

    Es ist einfach nur ärgerlich …

  • Habt ihr schon einen speziellen Kundenstatus bei VW? 🤔

    Es ist einfach nur ärgerlich …

    Ab 12 Monate gibt es die VW Gold-card.

    Ab 15 Monate dann Senator Status mit Zugang zur VIP lounge.

    Sozusagen für treues Warten.


    Interessant wäre mal was uns 1 Jährige eint.

    Bei mir tippe ich ja mal auf die Kombination aller Plus-Pakete die ich bestellt habe bevor jemand kommunizierte, dass es damit ein Problem gibt und diese aus dem Konfiguartor entfernt wurden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich sehe, Deiner ist für die Woche vom 20.12.22 avisiert. Bist Du sicher, dass Du dieses Jahr noch eine Zulassung bekommst? Auto und Papiere kommen meistens getrennt. Wünsche Dir viel Glück.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Die folgende Information wird den aktuellen Clubmitgliedern nicht helfen, aber evt. ist das eine Option für Interessierte, die kurz davor sind, eine Bestellung aufzugeben?


    Wir haben unseren ID.3 zuerst über ein Auto-Abo gemietet (es waren mehrere ID.3s sofort verfügbar). Nach ein paar Monaten waren wir so angetan, dass wir die Option genutzt haben, den Wagen zu kaufen. Der bisherige Mietpreis wurde uns angerechnet. Alles ging ruckzuck und unkompliziert. Vermutlich wäre der klassische Weg unter dem Strich günstiger gewesen, aber Gelegenheit macht Käufer.

  • Dann beantrage ich hiermit offiziell die Aufnahme in den Club mit der KommNr. AG2XX

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -bm- ()

  • Ich sehe, Deiner ist für die Woche vom 20.12.22 avisiert. Bist Du sicher, dass Du dieses Jahr noch eine Zulassung bekommst? Auto und Papiere kommen meistens getrennt. Wünsche Dir viel Glück.

    Nein, wenn du die Historie meiner Verschiebungen ansiehst....ich bin mir bei gar nichts sicher was VW mir sagt. Ich habe das Auto mit 4 Monaten Lieferzeit bestellt, von Problemen mit irgendwelchen Ausstattungen war keine Rede. Wie soll ich da noch an irgendwas glauben?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bin dann auch im Club mit AG0 vom Juli.

    Eigentlich habe ich die Bestellung Ende Mai zum Firmenleasing geschickt bis die bei VW ankam und Bestätigt wurde war Mitte Juli.

    Ich warte und warte aber es wird nicht einfacher, Frust mit jeder Liefertermin Verschiebung nach hinten.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Menno - darf leider noch nicht beitreten. Aber in 20 Tagen ist es soweit... ;)

    Ist es wirklich erstrebenswert offizielles Clubmitglied zu werden, mal abgesehen von den „Statusvorteilen“ - von AndreasL ? 🤔😉

  • nein, definitiv nicht. Ich fahre im September das zweite Mal mit meinem Diesel in Urlaub obwohl ich diesen elektrisch geplant hatte :(

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir ist es am Samstag auch so weit. Stelle schon mal einen Antrag auf Aufnahme. Immerhin soll es angeblich immer noch ein Modelljahr 2022 werden, wir werden sehen. Aber noch keine FIN.

    Morgen früh wird bei mir der Telefonanschluss auf Glasfaser umgeschaltet. Hat nur 24 Monate und eine Woche gedauert, hoffentlich geht das mit dem Auto schneller :/

  • Warte nun auch schon seit über 12 Monaten, wobei ich nicht weiß, wann das Fahrzeug wirklich bestellt wurde. Bei mir wurde 19 Wochen angepriesen, ich fürchte das ich auch die 19 Monate noch schaffe :rolleyes:

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!