Laden in den Niederlanden

  • Hallo zusammen,


    kommenden Donnerstag soll mein warten vorbei sein und in zwei Wochen möchte ich mit dem Wagen an die niederländische Küste fahren.

    Ladesäulen gibt es dort ja genug. Von meinem AG habe ich noch keine Karten bekommen, es wird aber die ADAC Karte sein. Privat habe ich noch die Shell Karte bestellt und ein Account ist ja flott in Apps erstellt.

    Nun meine Frage: was ist für einen Tagesausflug an die Küste am besten, einfach mit EC Karte an der Säule zahlen, oder? Irgendwelche anderen Tipps?


    VG


    srkonus

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hallo,

    wir waren dieses Jahr auch an der Niederländischen Küste im Urlaub. Wir haben mit der Shell Recharge Karte geladen. Ich hatte vorher verglichen welche so am günstigsten ist und es war die Karte von Shell. Damit konnten wir für 37 Cent in Holland laden.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Hallo,

    wir waren dieses Jahr auch an der Niederländischen Küste im Urlaub. Wir haben mit der Shell Recharge Karte geladen. Ich hatte vorher verglichen welche so am günstigsten ist und es war die Karte von Shell. Damit konnten wir für 37 Cent in Holland laden.

    Wie hast du es mit der Planung der Ladestationen gemacht, als Zwischenziel ins Navi eingeben, oder losgefahren und dann beim geplanten Ladestop in die Shell App geschaut?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Bitte beachtet, dass wir nicht zu jeder Spezialfrage einen eigenen Thread eröffnen können und dass auch die Rubrik passt.


    Wir haben schon einige Threads/Posts zum Thema Ladestrom, Urlaub und welche Karte ist die beste …


    Das gleiche gilt für das Thema Navigation.


    Auch das Wiki ist immer eine Empfehlung.


    Da die Urlaubszeit naht und doch einige in die Niederlande mit ihren IDs fahren werden, lasse ich den Thread mal offen.

  • In NL gibt es an den Autobahnen recht viele Fastned-Stationen. Dafür habe ich die EnBW-Karte und lade DC für 55ct. Die Shell-Karte ist an den AC-Ladern meist günstiger. Dafür dann aber an den DC-Ladern teuerer.


    Da ich recht viel in NL unterwegs bin ist im Moment(!) für mich die Kombination EnBW (DC) + Shell (AC) am attraktivsten. Bei Shell muss man aber aufpassen da sich die Preise an den Ladesäulen unterscheiden können. Bei EnBW ist der Preis hingegen überall im Land gleich.

    5 Mal editiert, zuletzt von ID4U ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!